Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Segelflieger landet außerplanmäßig auf Rübenacker bei Söhre

POL-HI: Segelflieger landet außerplanmäßig auf Rübenacker bei Söhre
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

(clk.) Diekholzen / OT Söhre. Gestern Nachmittag, Di., 29.06.2010, gegen 16:40 Uhr, meldeten mehrere Zeugen die offensichtlich außerplanmäßige Landung eines Segelflugzeugs auf einem Rübenacker rechts der B 243 (von Hildesheim kommend) auf Höhe der Ortschaft Söhre. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung traf vor Ort auf den 15-jährigen Piloten des Segelfliegers. Der junge Mann war unverletzt, am Flugzeug war ebenfalls kein Schaden entstanden. Der 15-jährige erklärte, am Nachmittag in Wolfenbüttel gestartet und in Richtung Ith gesegelt zu sein. Von hier aus war er auf dem Rückflug nach Wolfenbüttel. Aufgrund thermischer Probleme im Hildesheimer Bereich habe er an Höhe verloren und musste letztendlich auf dem Rübenacker landen, zumal ein ausweichen auf den höher gelegenen Segelflugplatz bei Wesseln (GroßDüngen) nicht möglich war. Die Landung selbst sei ohne Probleme verlaufen. Das Segelflugzeug und der Pilot wurden einige Stunden später seitens des Segelclubs abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.06.2010 – 14:07

    POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizeiinspektion Hildesheim. Hintergrund des mysteriösen Falles bei Hildesheim gilt für die Ermittlungsbehörden als aufgeklärt.

    Hildesheim (ots) - -siehe auch hies. Pressemeldung vom 24.6.2010 - (clk.) Für die Staatsanwaltschaft und die Polizei Hildesheim gilt der als mysteriöser Fall eingestufte Sachverhalt vom 24.6.2010 als aufgeklärt. Der Schwerverletzte, der an diesem Tage in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert worden ist, ...

  • 29.06.2010 – 13:51

    POL-HI: 18-jährige junge Frau wird belästigt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Erst gestern Abend, Mo., 28.6.2010, erschien eine 18-jährige Hildesheimerin auf der Polizeiwache, um einen Vorfall von Sonntagnacht, 27.6., gegen 00:30 Uhr, zur Anzeige zu bringen. Die Betroffene schilderte, nach einem Gaststättenbesuch auf dem Nachhauseweg gewesen zu sein. Von der Fußgängerzone aus kommend sei sie durch die City-Passage in Richtung Arnekenstraße gegangen. Am Ende der ...

  • 29.06.2010 – 08:01

    POL-HI: Lkw beschädigt Scheunendach

    Hildesheim (ots) - Elze. Zwischen dem vergangenen Fr. 25.06.10 und Samstag kam es in Sehlde zu einer Verkehrsunfallfucht. Ein vermutlicher Lkw mit gelbem Kastenaufbau befuhr die Eimer Straße in Rtg. Wellbornstraße. Dort geriet er auf den rechten Bordstein und riss mit seinem Aufbau auf einer Länge von mehreren Metern die Dachziegel einer angrenzenden Scheune herunter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. ...