Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines Papiercontainers verursacht Schaden an Schule

Hildesheim (ots)

SARSTEDT (BD). Ein bisher unbekannter Täter zündete am 13.05.2010 gegen 02:00 Uhr einen blauen Papiercontainer der Schiller-Realschule am Wellweg an. Durch den Brand wurde die Holzvertäfelung des Unterstandes sowie die Fassade der Schule beschädigt. Eine 17-jährige Sarstedterin hatte ihren Hund ausgeführt und den Feuerschein im Bereich des Unterstandes beobachtet. Sofort rief sie die Feuerwehr an, die den Brand schnell unter Kontrolle bekam, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Der Papiercontainer wurde vollkommen zerstört. Die Feuerwehr musste die Deckenverkleidung sowie die Holzverkleidung des angrenzenden Geräteraumes herausbrechen um Glutnester abzulöschen. Auch die verputzte Fassade der Realschule wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.05.2010 – 12:48

    POL-HI: Nordstemmer alkoholisiert hinter dem Steuer

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Am 13.05.2010, gegen 03:10 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein grüner Pkw VW Passat mit laufendem Motor am Sportplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße auf. Im Pkw saß eine männliche Person auf dem Fahrersitz und schlief. Nachdem die Beamten den 48-jährigen Nordstemmer geweckt hatten, gab er an, nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Diese war ihm vor zwei Tagen wegen ...

  • 13.05.2010 – 12:47

    POL-HI: Jugendlicher bei Sachbeschädigung erwischt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Eine Zivilstreife der Sarstedter Polizei beobachtete am 12.05.2010, gegen 19:50 Uhr, in der Brückenstraße einen Jugendlichen, der gerade einen Aufkleber an einem Zaunpfosten klebte. Weitere Aufkleber hatte er bereits in der Hand um sie noch auf andere Gegenstände zu kleben. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes kamen weit über 100 Aufkleber diverser Hersteller u.a. von ...

  • 12.05.2010 – 15:38

    POL-HI: Sattelzug steckte im Bahnübergang fest - Fahrer ermittelt

    Hildesheim (ots) - (dc) Am Dienstag, den 11.05.2010, war ein Sattelzug auf einem Bahnübergang zwischen Dingelbe und Garbolzum stecken geblieben, nachdem der Fahrer versucht hatte, dort zu wenden. Während des Wendemanövers schlossen sich die Halbschranken. Der Sattelzug steckte fest. Ein herannahender ICE konnte nur noch durch eine Notbremsung zum Halten kommen. Der ...