Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sattelzug steckte im Bahnübergang fest - Fahrer ermittelt

Hildesheim (ots)

(dc) Am Dienstag, den 11.05.2010, war ein Sattelzug auf einem Bahnübergang zwischen Dingelbe und Garbolzum stecken geblieben, nachdem der Fahrer versucht hatte, dort zu wenden. Während des Wendemanövers schlossen sich die Halbschranken. Der Sattelzug steckte fest. Ein herannahender ICE konnte nur noch durch eine Notbremsung zum Halten kommen. Der Lokführer hatte den Fahrer des Sattelzuges aufgefordert, auf die alarmierte Polizei zu warten. Doch als die Beamten eintrafen, war der Mann verschwunden. An der Bahnschranke war ein Schaden entstanden. Heute konnte der Fahrer ermittelt werden. Der 34-jährige war an die Unfallstelle zurück gekommen, um dort eine in der Nähe gelegene Baustelle aufzusuchen. Zunächst bestritt der Mann, etwas mit der Sache zu tun zu haben, räumte dann aber ein, weggefahren zu sein, da aus seiner Sicht nichts weiter passiert war. Gegen den Mann war ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.05.2010 – 13:44

    POL-HI: Tote Frau bei Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (dc)Gegen 05.00 Uhr wurde am Mittwochmorgen, dem 12.05.2010, ein Brand eines Einfamilienhauses in einem Ortsteil von Schellerten, Kreis Hildesheim, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte stand das Haus in Flammen. Eine 81 Jahre alte Frau, die erst am Tag zuvor aus einem Krankenhaus entlassen worden und bettlägerig war, konnte nur ...

  • 12.05.2010 – 11:57

    POL-HI: Junger Langhaardackel zugelaufen

    Hildesheim (ots) - Gronau / Betheln - Bereits am Freitag, 07.05.10, lief einem Anwohner im Bereich Betheln, eine junge Dackeldame zu. Die sehr zutrauliche und gepflegte Hündin hatte leider keine Hundemarke und konnte daher bisher nicht ihrem Besitzer zugeordnet werden. Das Tier ist ca. 9 Monate alt. Der Hundehalter wird gebeten, sich bei der Polizei in Elze 05068-93030 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...