Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schneller Fahndungserfolg
nach Diebstahl eines Audi A6 aus Sarstedt. Sarstedt(fm)

Hildesheim (ots)

Der entwendete silberne Audi A6, der in der Nacht zum Mittwoch(14.04.2010) in Sarstedt, Hoher Kamp, entwendet worden war, wurde am 14.04.10, um 17:15 Uhr in Suwalki, das ist in Nord-Ost-Polen, kurz vor der Grenze nach Litauen, von Grenzpolizeibeamten kontrolliert. Der 20-jährige Litauer gab Gas und konnte erst nach einer Verfolgungsjagd gestoppt werden. Aufgrund der Fahndungsausschreibung des Pkw wurde er von den polnischen Grenzbeamten festgenommen. Der Fahndungserfolg war möglich, weil die Polizeibeamten aus Sarstedt unmittelbar nach Anzeigenerstattung die Fahrzeugdaten international ausgeschrieben haben. Die Polizeibeamten aus Sarstedt mutmaßen, dass die festgenommene Person zu einer Tätergruppe gehört, die in der selben Nacht auch den entwendeten silberfarbenen VW Golf entwendeten und ins Ausland verbrachten. Leider ist er dort bisher den Grenzbeamten nicht aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim