Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

04.11.2009 – 16:53

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Nord - Pkw kommt aus Garageneinfahrt und stößt mit Funkkrad zusammen - 44-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Heute Vormittag kam es gegen 11 Uhr auf der Ackerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Kradfahrer der Polizeiinspektion Nord bei seiner Streifenfahrt leicht verletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Mitte fuhr eine 36-jährige Frau mit einem Pkw Range-Rover aus einer Garageneinfahrt an der Ackerstraße und stieß dabei mit einem Polizeimotorrad zusammen. Der Kradfahrer war zuvor aus der Neanderstraße gekommen, hatte vor dem Rechtsabbiegen in die Ackerstraße noch kurz angehalten und wollte anschließend in Richtung Beethovenstraße weiterfahren. Wenige Meter später bemerkte er den einfahrenden Geländewagen. Trotz Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam zu Fall. Der 44-jährige Beamte erlitt leichte Verletzungen. Er konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 6.000 Euro.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell