Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 2 Drogenverstöße und 2 Alkoholverstöße bei Verkehrskontrollen im Bereich Söhlde, Schellerten und Bad Salzdetfurth festgestellt.

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth/Söhlde/Schellerten.
Bei verstärkten Verkehrskontrollen an diesem Wochenende in den 
Bereichen Söhlde, Schellerten und Bad Salzdetfurth wurden insgesamt 4
PKW-Fahrer unter Alkohol oder Drogeneinfluss festgestellt.
Insgesamt wurde durch die Bad Salzdetfurther Polizei, unter Mithilfe 
der Hildesheimer Kollegen, 134 PKW und zwei Motorroller am Wochenende
und trotz Minusgraden kontrolliert.
Dabei fiel auch ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Dinklar mit 0,66 
Promille auf. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass dieser 
bereits vor zwei Jahren mit der gleichen Menge Alkohol im Blut als 
Fahrzeuführer aufgefallen war. Deshalb erwartet in jetzt erneut ein 
Fahrverbot und ein verdoppeltes Bußgeld von 1000 Euro.
Noch schlimmer traf es einen 20-jährigen Führerscheinneuling aus 
Kemme. Dieser fuhr mit seinem PKW, obwohl er einen Joint mit Cannabis
geraucht hatte. Auch dieser Übeltäter war bereits schon einmal wegen 
Drogenbesitzes vor einem halben Jahr aufgefallen. Jetzt droht ihm 
neben Fahrverbot, Bußgeld und Nachschulung auch eine Entziehung der 
Fahrerlaubnis.
In Bad Salzdetfurth wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Sibbesse
unter dem Einfluß von Kokain im Straßenverkehr festgestellt.
Besonders dumm stellte sich ein 26-jähriger aus Salzgitter an. In 
Söhlde klingelte er des nächtens mehrfach ungebeten an einer Haustür.
Die Bewohner fühlten sich dadurch belästigt und alarmierten die 
Polizei Bad Salzdetfurth.
Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, fiel ihnen ein 
umherfahrender PKW auf. Als sie diesen dann kontrollierten, war es 
der alkoholisierte Übeltäter. Dieser pustete 1,4 Promille und musste 
noch vor Ort seinen Führerschein abgeben.
Voges, Mi

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.01.2010 – 10:07

    POL-HI: Grillhütte beschädigt

    Hildesheim (ots) - Giesen (BD). Am Freitag, den 22.01.2010, gegen 17:30 Uhr, bemerkten Jugendfußballer Rauch aus der Grillhütte an der Mehrzweckhalle in Giesen, Emmerker Straße. Vermutlich vier Jugendliche hatten dort gekokelt. Sie hatten sich anschließend fluchtartig von der Grillhütte in Richtung Ortsmitte entfernt und wurden dabei beobachtet. Das kleine Feuer konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Ein Brandschaden war dadurch nicht entstanden. ...

  • 24.01.2010 – 10:01

    POL-HI: Zimmerbrand

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (BD). Am Freitag, den 22.01.2010, gegen 15:30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Nachbar eine starke Rauchentwicklung aus dem gekippten Fenster eines Mehrfamilenhauses in der Wilhelm-Raabe-Straße. Die sofort alarmierte Feuerwehr der Stadt Sarstedt musste ein Fenster der Wohnung im 1. Obergeschoss einschlagen um den Brand zu bekämpfen. Nach ersten Erkenntnissen ist aus bisher unbekannten Gründen ein Fernseher in Brand geraten. Die gesamte ...

  • 24.01.2010 – 07:05

    POL-HI: Unbekannter beschädigt geparkte Fahrzeuge

    Hildesheim (ots) - Am 23.01.2010, um 06:35 Uhr, meldete ein Zeuge, wie er eine männliche Person im Bereich Krähenberg beobachtet habe, die geparkte PKW beschädigen würde. Zur Täterbeschreibung konnte lediglich gesagt werden, dass der Mann ca. 160cm groß und dunkel gekleidet gewesen sei. Er soll eine dunkelblaue Kapuzenjacke getragen haben. Eine umfangreiche Fahndung nach der Person verlief ohne Erfolg. ...