Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zimmerbrand

Hildesheim (ots)

Sarstedt (BD). Am Freitag, den 22.01.2010,
gegen 15:30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Nachbar eine starke 
Rauchentwicklung aus dem gekippten Fenster eines Mehrfamilenhauses in
der Wilhelm-Raabe-Straße. Die sofort alarmierte Feuerwehr der Stadt 
Sarstedt musste ein Fenster der Wohnung im 1. Obergeschoss 
einschlagen um den Brand zu bekämpfen.
Nach ersten Erkenntnissen ist aus bisher unbekannten Gründen ein 
Fernseher in Brand geraten. Die gesamte 2-Zimmer-Wohnung ist durch 
die starke Rauchentwicklung unbewohnbar geworden. Der 44-jährige	
Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in seiner Wohnung
und erfuhr erst am Abend bei seiner Rückkehr von seinem Unglück. Auch
die anderen Hausbewohner mussten nicht aus ihren Wohnungen evakuiert 
werden. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Das Hildesheimer 
Fachkommissariat hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 
Die Schadenshöhe wird auf ca. 60000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.01.2010 – 07:05

    POL-HI: Unbekannter beschädigt geparkte Fahrzeuge

    Hildesheim (ots) - Am 23.01.2010, um 06:35 Uhr, meldete ein Zeuge, wie er eine männliche Person im Bereich Krähenberg beobachtet habe, die geparkte PKW beschädigen würde. Zur Täterbeschreibung konnte lediglich gesagt werden, dass der Mann ca. 160cm groß und dunkel gekleidet gewesen sei. Er soll eine dunkelblaue Kapuzenjacke getragen haben. Eine umfangreiche Fahndung nach der Person verlief ohne Erfolg. ...

  • 24.01.2010 – 06:11

    POL-HI: Zwei Maskierte überfallen Spielhallenaufsicht

    Hildesheim (ots) - Am Samstag, den 23.01.2010, wurde eine 53jährige Spielhallenaufsicht gegen 23:15 Uhr in einer Spielothek in der Straße Lerchenkamp in Hildesheim von zwei bislang unbekannten Männern unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Die Angestellte befand sich mit zwei weiteren Gästen in der Spielothek, als plötzlich ein Maskierter hereinkam, mit einer Schusswaffe ...

  • 23.01.2010 – 15:57

    POL-HI: Alfeld Ohne Führerschein unterwegs

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Weenzen Am Donnerstag, 21.01.2010, gegen 16.00 Uhr, fiel Beamten der Alfelder Polizei, in 31096 Weenzen, Paderborner Straße, ein 17-jähriger Duinger mit einem Kleinkraftrad auf. Als der Jugendliche den Polizeiwagen erblickt hatte, bremste er den Roller so stark ab, dass er dabei zu Fall kam. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-jährige nicht im Besitz eines ...