Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mörsenbroich - Schwerer Verkehrsunfall am Karfreitag - Vier Verletzte - Hoher Sachschaden

Düsseldorf-Mörsenbroich (ots)

Drei Schwer-, ein Leichtverletzter und zwei Pkw mit Totalschäden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Karfreitagabend in Mörsenbroich ereignete. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein Rotlichtverstoß ursächlich. Um 21.45 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Honda Civic die Grashofstraße in Richtung Heinrichstraße. An der Kreuzung zur Münsterstraße missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand das Rotlicht der dortigen Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Opel Astra eines 45-jährigen Neussers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Unfallverursachers auf das Dach geworfen und er und seine beiden Beifahrerinnen (62 und 34 Jahre) so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Neusser wurde leicht verletzt. Beide Pkw erlitten Totalschaden und mussten eingeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei über 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kreuzungsbereich ab. Hierdurch kam es zu Behinderungen im Rheinbahnverkehr.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf