Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verwahrlosung im Wohnhaus

Hildesheim (ots)

Sarstedt(th) Am 18.09.2009, gegen 09:00 Uhr kam
es zu einem polizeilichen Einsatz auf  einem Grundstück in der 
Hildesheimer Straße.  Auf dem Grundstück werden in diversen 
gesonderten Stallungen, Gehegen und Volieren die unterschiedlichsten 
Tiere gehalten.
Ursprungsanlass war die Überprüfung mehrerer Auflagen in Hinblick auf
die Tierhaltung. Im Rahmen dieses Einsatzes wurde auch das 
Wohnobjekt, in dem ebenfalls Tiere gehalten wurden, in Augenschein 
genommen. In dem Haus leben die Eigentümerin und ihre 16jährige 
Tochter.
Im Rahmen der Überprüfung konnten im Objekt desolate hygienische 
Bedingungen vorgefunden werden.
Der Landkreis Hildesheim, hier das Jugendamt sowie die 
Gesundheitsbehörde, erschienen vor Ort und überzeugten sich von den 
Zuständen.
Das 16jährige Mädchen wurde vorläufig durch das Jugendamt in Obhut 
genommen, bis die Wohnbedingungen wieder hergestellt sind.
Die betroffene Mutter erhielt durch die Gesundheitsbehörde diverse 
Auflagen, binnen 14 Tagen das Haus wieder bewohnbar zu gestalten.
Bezüglich der Tierhaltung wurden lediglich geringe Verstöße 
festgestellt.
i.A. Hamer, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.09.2009 – 10:35

    POL-HI: Unfall auf Schulhof

    Hildesheim (ots) - Harsum (th) Bereits am Freitag den 11.09.09 kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Harsum zu einem Unfall. Dort wurde ein 3jähriges Kind vermutlich von einem jugendlichen Fahrradfahrer angefahren. Nach Angaben des Vaters, der sich später bei der Polizei in Harsum meldete, sei sein Kind erheblich verletzt worden. Hinweise nimmt die Polizei in Sarstedt unter der Nummer 05066-9850 entgegen. Rückfragen bitte ...

  • 17.09.2009 – 10:33

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Mofafahrer kommt zu Fall

    Hildesheim (ots) - Harsum/OT Borsum(th) Am Di. den 15.09.09 befuhr ein 17jähriger Mofafahrer die Landwehrstraße in Richtung Martinstraße. Dort wollte er nach rechts abbiegen, um in Richtung Rautenberg weiter zu fahren. An dieser Einmündung gilt die Verkehrsregel "Rechts vor Links". Von links kommend fuhr ein grüner Pkw auf die Einmündung zu und übersah den im Abbiegen begriffenen Zweiradfahrer. Dieser ...