Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Straßenraub in Hildesheimer Innenstadt

Hildesheim (ots)

(dc) In der Nacht zum Mittwoch, dem 05.08.2009,
ist es in Hildesheim zu einem Raub gekommen. Am späten Dienstagabend 
ging gegen Mitternacht ein 18 Jahre alter Mann mit seiner Freundin am
Dammtor in Richtung Alfelder Straße. Am Dammtor setzten sich die 
beiden mit einem Laptop kurz auf eine Parkbank. Dann brachte der 
junge Mann seine Freundin nach Hause. Kurz nach Mitternacht war er 
dann allein am Dammtor in Richtung Pfaffenstieg unterwegs. In Höhe 
einer Bushaltestelle, unmittelbar hinter der dortigen Fachhochschule,
näherte sich plötzlich von hinten eine unbekannte männliche Person, 
und versuchte, dem jungen Mann den Rucksack mit Laptop von der 
Schulter zu reißen. Der Besitzer wehrte sich heftig, musste aber dem 
kräftigen Reißen nachgeben. Der Täter konnte unerkannt in Richtung 
eines Überlaufbeckens flüchten. Trotz sofort alarmnierter Polizei und
eingeleiteter Fahndung nach dem Täter, konnte dieser nicht mehr 
gestellt werden. Dem jungen Mann ist ein Schaden von rund 600 Euro 
entstanden. Möglicherweise beobachtete der Täter den Mann bereits mit
dessen Freundin, als diese auf der Parkbank saßen und wartete auf 
eine günstige Gelegenheit. Beschreibung des Täters: ca. 20 -v 25 
Jahre alt, ca. 180 cm groß, gfs. osteuropäische Erscheinung, 
schwarze, kurze Haare, bekleidet mit dunklem Shirt, Jeans, dunkle 
Schuhe.
Hinweise bitte an die Polizei in Hildesheim, Tel.: 05121-939 - 115 
oder 939-112

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.08.2009 – 11:53

    POL-HI: ALFELD(hek) Vermeintlicher Autodiebstahl - Fahrerin hatte sich geirrt

    Hildesheim (ots) - (ALFELD)Am Montag hatte eine 71-jährige Alfelderin ihren Pkw auf dem Parkplatz in der Gudewillstraße in Alfeld zum Parken abgestellt, um in der Innenstadt Einkäufe zu erledigen. Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Sie war nun der Meinung, dass der Pkw während ihrer ...

  • 04.08.2009 – 11:50

    POL-HI: ALFELD(hek) Einbruch in Büroraum - Notebook entwendet

    Hildesheim (ots) - (ALFELD) Vermutlich in der der Nacht zum Montag drangen bislang unbekannte Täter in ein Büro in der Ständehausstraße in Alfeld ein. Sie brachen ein Fenster im Erdgeschoss auf und stiegen ein. Von einem Schreibtisch wurde dann ein Notebook entwendet. Die Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim ...

  • 03.08.2009 – 16:41

    POL-HI: Vorbildliches Verhalten! ALGERMISSEN (fm).

    Hildesheim (ots) - Am 31.07.09, um 08:50 Uhr erschien ein 37-jähriger Algermissener in der Polizeistation Algermissen. Er meldete, dass seine 4-jährige Tochter, die er zum Kindergarten begleitet hatte, mit dem Kinderfahrrad gegen die hintere Stoßstange eines VW gefahren sei. Seine Tochter sei zwar nur mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren und es soll nur zu einer leichten Berührung mit der Stoßstange ...