Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - 15-jähriger kauft Six-Pack

Ein Dokument

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Samstag Abend, 07.03.2009, gegen 20.15 Uhr, suchte ein 15-jähriger Schüler aus Elze einen Kiosk in der Hauptstraße auf und kaufte einen Sechser-Pack eines beliebten Biermischgetränks. Das Jugendschutzgesetz schreibt für den Verkauf derartiger Getränke ein Mindestalter von 16 Jahren vor. Trotzdem verkaufte der Kiosk-Betreiber die Alkoholika an den 15-jährigen. Zeugen informierten die Polizei über den Verkauf. Noch vor Ort wurde der 15-jährige angetroffen. Er wurde seinen Eltern übergeben, gegen den Kioskbetreiber wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz eingeleitet. Über die Höhe des zu erwartenden Bußgeldes entscheidet der Landkreis Hildesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: