Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines Heizungsschuppens

Hildesheim (ots)

DESPETAL (clk.)  Gestern Abend, Mittwoch,
4.2.2009, gegen 19.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eitzum 
unter Leitung des Ortsbrandmeisters Marco Böring zu einem Brand eines
Heizungsschuppens in der Eitzumer Hauptstraße gerufen. Beim 
Eintreffen der Feuerwehr war die 51-jährige Landwirtsfrau gerade 
dabei, das Feuer mit einem Wasserschlauch zu bekämpfen. 
Brandbetroffen ist ein an einem Gebäude angebauter massiver Schuppen 
mit Schleppdach. Im Schuppen ist eine Festbrennstoffheizung 
untergebracht, die mit Holzscheiten betrieben wird. Durch die 
gewonnene Wärme wird Wasser erhitzt und durch entsprechende Leitungen
durch die Gebäude gepumpt.
Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr " Feuer aus "  melden 
und mußte nur noch einzelne Glutnester bekämpfen. Durch die 
entstandene Hitze sind Verschmorungen an den Fensterrahmen und 
Verbiegungen an den Rohren entstanden. Der Raum selbst ist 
rußgeschwärzt. Der Schaden wurde zunächst auf 10.000 Euro geschätzt. 
Hinsichtlich der Brandursache können im Moment noch keine Angaben 
gemacht werden. Brandermittler des 1. Fachkommissariates des 
Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes sind derzeit vor Ort um die 
Brandursache festzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.02.2009 – 13:44

    POL-HI: ALFELD(hek) Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Donnerstag, in der Zeit von 10.30-12.00 Uhr, hatte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw auf dem Parkplatz des Alfelder Krankenhauses abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die hintere Stoßstange der Fahrerseite beschädigt war. Ein zurzeit noch Unbekannter hat, vermutlich beim Ausparken, den Schaden ...

  • 03.02.2009 – 10:00

    POL-HI: Gronau - versuchter ED in Haarstudio

    Hildesheim (ots) - Gronau - Im Tatzeitraum 31.01. - 02.02.2009 wurde zunächst versucht die Eingangstür zu einem Haarstudio in der Hauptstraße aufzuhebeln. Am Türrahmen konnten zwei Hebelspuren gesichert werden. Als das Vorhaben gelangt wurde die Tür gewaltsam aufgedrückt, ohne jedoch in das Geschäft einzudringen. Ob der oder die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, ist nicht bekannt. Zeugen ...