Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

03.02.2009 – 12:02

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht Geldabheberin

POL-HI: Polizei sucht Geldabheberin
  • Bild-Infos
  • Download

    Hildesheim (ots)

(clk.)  Der Hildesheimer Polizei steht jetzt ein Fahndungsfoto einer jungen Frau zur Verfügung, die am Mittwoch, 03.12.2009, 14.20 Uhr, mit einer kurz zuvor gestohlenen Scheckkarte, die einer Geschädigten unbemerkt aus der mitgeführten Handtasche gestohlen worden war,  mehrere Hunderteuro vom Konto abheben konnte. Es ist eine der Taten, die zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes im Gedränge großer Warenhäuser oder auf der Fußgängerzone stattfanden. Gleich unweit des Tatortes kam die erbeutete Scheckkarte in  einem Geldinstitut in der Scheelenstraße zum Einsatz. Auf Antrag der Hildesheimer Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht jetzt die Veröffentlichung des Lichtbildes der Verdächtigen und somit die Öffentlichkeitsfahndung zugelassen. Hinweise, die zur Identifizierung der jungen Frau führen, nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell