Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mit gestohlenem Fahrrad Unfall verursacht

    Hildesheim (ots) - Harsum. (BD) Am 07.11.2008 ereignete sich um 18:15 Uhr am Bahnübergang der Peiner Landstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Fahrer. Der 41-jährige   Giesener stand mit seinem Pkw an der geschlossenen Bahnschranke. Von links näherte sich ein männliche Person auf einem Fahrrad und fuhr an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Plötzlich machte der Radfahrer einen Schlenker und stieß mit dem Fahrrad gegen den vorderen linken Kotflügel vom Pkw des Gieseners und setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Giesener sprang sofort aus dem Fahrzeug und versuchte durch Zurufen den Fahrradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Dieser sprang daraufhin vom Fahrrad und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Die eintreffende Polizeistreife führte sofort eine Nahbereichsfahndung durch. Im Koppelweg konnte dann eine männliche Person festgestellt werden, auf die die Beschreibung des flüchtigen Radfahrers passte. Noch vorm Erreichen der Person konnte der Mann in die angrenzenden Gärten laufen und in der Dunkelheit nicht mehr aufgegriffen werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.

    Der flüchtige Fahrraddieb wird wie folgt beschrieben: kleine korpulente Statur und war  bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke.

    Gegen 20:00 Uhr machte sich in der Breiten Straße ein 16-jähriger Harsumer einer vorbeifahrenden Polizeistreife durch Handzeichen bemerkbar. Er schilderte den Beamten, dass er sein Fahrrad vermisse. Er hatte es am heutigen Tag an der Grundschule abgestellt. Als er um 19:30 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, hatte er das Fehlen seines Fahrrades festgestellt. Aufgrund der abgegebenen Fahrradbeschreibung handelte es sich um das Fahrrad, mit dem die Unfallflucht begangen worden war. Die Gesamtumstände sprechen dafür, dass der 16-jährige mit der Unfallflucht nicht in Zusammenhang gebracht werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: