Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines Holzunterstandes

Hildesheim (ots)

Nordstemmen (BD). Am 12.03.2008 kurz vor 01:00
Uhr, geriet ein Holzunterstand an der gemauerten Garage eines 
Einfamilienhauses in der Straße Kreuzkamp aus bisher ungeklärter 
Ursache in Brand. Der Holzunterstand sowie die darunter abgestellte 
Mülltonne wurden durch den Brand zerstört und die angrenzende 
Garagenwand dabei leicht beschädigt. Die Bewohner des Hauses gaben 
an, dass sie u.a. auch regelmäßig Asche eines Kaminofens in die 
Mülltonne schütten. Diese Asche werde jedoch zuvor bis zum Erkalten 
in einer Metallschale gelagert, bevor sie entgültig in die Mülltonne 
entsorgt wird. Ob diese Asche tatsächlich den Brand verursacht haben 
könnte oder doch eine andere Ursache vorliegt, müssen die weiteren 
Ermittlungen ergeben. Die Schadenshöhe steht zurzeit nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.03.2008 – 13:24

    POL-HI: Bauartveränderungen am Motorroller

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (BD) Am 12.03.2008 um 00:15 Uhr, war ein Motorrollerfahrer Ziel einer Verkehrskontrolle auf der Hildesheimer Straße. Der Rollerfahrer war den Beamten durch seine zügige Fahrweise verdächtig aufgefallen. Bei der Befragung räumte der 16jährige Sarstedter ein, Veränderung am Motorroller vorgenommen zu haben, die die Geschwindigkeit deutlich erhöhten. Einen Führerschein konnte der ...

  • 12.03.2008 – 13:23

    POL-HI: Fahrer alkoholisiert am Steuer

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (BD). Eine Polizeistreife kontrollierte am 11.03.2008 gegen 22:15 Uhr einen Pkw Opel in der Berliner Straße. Dabei fiel den Beamten auf, dass beim Fahrer Alkoholgeruch festzustellen war. Ein Alcotest ergab vor Ort 1,07 Promille. Die Beamten nahmen den 53jährigen Nordstemmer mit zur Wache, wo er noch einmal einen Alkoholtest durchführte. Dieser Test ergab einen noch höheren Wert, ...

  • 12.03.2008 – 13:22

    POL-HI: Versuchter Einbruch in Neubau

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (BD). In den frühen Abendstunden des 11.03.2008 versuchte ein Täter die Terrassentür eines nahezu fertig gestellten Neubaus eines Einfamilienhauses im Willy-Brandt-Ring aufzuhebeln. Der Täter setzte in der Zeit von 10:00 bis 19:30 Uhr mehrere Male mit einem Hebelwerkzeug an, um die Terrassentür zu öffnen. Ein Eindringen in das Haus war jedoch nicht erfolgt. An der Terrassentür ...