Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Geklaute Jogginghose kneift, Umtausch aber ausgeschlossen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.)  Am Dienstagnachmittag, 04.09.2007, entwendete ein 29-jähriger Deutscher  in einem Kaufhaus in der Hildesheimer Innenstadt einen " Nike " Jogginganzug  im Wert von 79,95 Euro. Bei dem Diebstahl  wurde er von einer der laufenden Überwachungskamera erfasst. Die lieferte die Bilder direkt in die Zentrale. Doch bevor man von hier aus die Kaufhausdetektive erreichen konnte, hatte der Täter das Haus bereits verlassen. Der stellte dann später fest, so seine Aussage, dass zwar die Jacke passte, aber die Hose zu klein war. Also erschien er um kurz nach 18.00 Uhr an der Umtauschkasse, um dann auf legalem Wege an eine größere Hose zu kommen. Natürlich konnte er keinen Bon vorweisen, was jetzt wieder den von der Angestellten an der Umtauschkasse informierten Kaufhausdetektiv auf den Plan rief. Der erkannte natürlich in der Person den Dieb vom Nachmittag sofort wieder. Die herbeigerufene Polizei, für die der Täter kein unbekannter ist, fand bei ihm noch ein Handy.  Das hatte eine Hildesheimerin in der vergangenen Woche samt ihrer Damenhandtasche als gestohlen gemeldet. Während sie in einer Damenumkleide Sachen anprobierte, entwendete ein bis dato unbekannter Täter die abgelegte Handtasche. Hierzu sagte der 29-jährige gegenüber der Polizei , das Handy gutgläubig für 50 Euro von einem ihm Unbekannten  gekauft zu haben.  Das könnte den Straftatbestand der Hehlerei erfüllen, weshalb neben der Diebstahlsanzeige des Jogginganzuges auch eine Anzeige wegen Hehlerei geschrieben wurde.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: