Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 28-jähriger Hildesheimer zeigt Zivilcourage

    Hildesheim (ots) - Hildesheim: Ein 65-jähriger Hildesheimer ist   am vergangenen Freitag Opfer einer Gewalttat geworden. Zwei 19 und 21 Jahre alte junge Männer schlugen und traten unvermittelt und offenbar grundlos auf das Opfer ein. Der 65jähriger wurde durch die Täter in eine Ecke gedrängt und konnte sich gegen die Übergriffe nicht zur Wehr setzen. Eine 28-jähriger Hildesheimer bemerkte den Vorfall und eilte dem Rentner zur Hilfe. Es gelang ihm, die jungen Männer von ihrem Opfer zu trennen und weitere Übergriffe zu unterbinden. Im weiteren Verlauf des Geschehens waren Opfer und Helfer zahlreichen verbalen Anfeindungen der offensichtlich alkoholisierten Täter ausgesetzt. Erst nachdem mehrere Anwohner auf die Situation aufmerksam wurden und den Tatort aufsuchten, flüchteten die Täter.

    Aufgrund der Zeugenaussagen gelang es den alarmierten Polizeikräften, den Aufenthaltsort der Täter in einer Wohnung in Tatortnähe festzustellen. Beide Täter zeigten sich äußerst aggressiv und wehrten sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Trotz der Gegenwehr wurden beide Täter vorläufig festgenommen und der Polizeidienststelle Schützenwiese zugeführt. Hier mußten die Täter u.a. zum Zwecke der Ausnüchterung längerfristig verweilen.

    Das gesundheitlich vorbelastete Opfer mußte sich aufgrund des Vorfalls für mehrere Tage in ärztliche Behandlung begeben. Offenbar ist es nur dem beherzten und schnellen Eingreifen des 28-Jährigen zu verdanken, dass das Opfer keine schwerwiegenderen Verletzungen erlitten hat.

    Beide Täter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: