Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brennender Sattelzug nach Verkehrsunfall führt zur Sperrung der BAB 7

Bild 1

    Hildesheim (ots) - Am Freitag, den 13.07.2007, gegen 23:55 Uhr, kam es auf der BAB 7, Richtungsfahrbahn Hannover, zwischen der Anschlußstelle Bockenem und dem Autobahndreieck Salzgitter zu einem Verkehrsunfall.

    Im Rahmen der Transportbegleitung eines Schwerlastfahrzeugs durch die Polizei kam es zur Stauung des nachfolgenden Fahrzeugverkehrs auf der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der AS Bockenem und der AS Derneburg.

    Am Stauende prallte ein 48-Jähriger Fahrer eines mit Maschinen- und Fahrzeugteilen beladenen Sattelzuges aus Bieberach auf einen gerade haltenden Sattelzug, dessen 43-Jähriger Fahrer aus Peine nochmal mit dem Schrecken davon kam. In der weiteren Folge geriet die Zugmaschine des auffahrenden Sattelzuges in Brand und wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Fahrzeugführer konnte sich gerade noch aus dem Führerhaus retten. Das Feuer griff auf den Auflieger über, hier wurde ein Großteil der Ladung zerstört.

    Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.

    Die Schadenshöhe beträgt ca. 250.000 Euro.

    Zur Unfallaufnahme, Lösch-, Bergungs-, und Fahrbahnsäuberungsarbeiten mußte die BAB 7, RF Hannover zwischen der AS Bockenem und dem Autobahndreieck Salzgitter an der Unfallstelle für circa 6 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von 4 km.

    Neben Beamten der Autobahnpolizei Hildesheim, des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth und der Polizeiinspektion Hildesheim waren die freiwilligen Feuerwehren aus Holle, Bockenem, Bornum und Rhüden, ein Rettungswagen, sowie die Autobahnmeisterei Seesen und eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

    - i. A. Künkel, PK`in


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: