Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Hundehalterin auf Abwegen

Essen (ots)

Heisingen, Freiherr-vom-Stein-Str., 17.55 Uhr
Zwei Hunde einer Spaziergängerin hatten Erkundungsausflüge in den 
Wald gemacht. Dabei war einer der beiden Hunde bis in einen 
ehemaligen Steinbruch gelangt und dort vermutlich so weit 
abgerutscht, dass er nicht mehr aus eigener Kraft zurückgelangen 
konnte. Er befand sich in einer Steinwand etwa in 8m Höhe. Die 
Hundehalterin versuchte zunächst selbst, den Hund aus seiner Lage zu 
befreien und stieg dazu die Böschung hinauf bis oberhalb des 
Steinbruchs. Sie konnte allerdings nicht an den Hund gelangen und 
traute sich nun auch nicht mehr zurück. Die eintreffende Feuerwehr 
brachte zunächst sie in Sicherheit, bevor dann die 
Höhenrettungstruppe der Feuerwehr den Hund aus seiner misslichen Lage
befreite indem sie über die Böschung in den Steinbruch herabstieg und
den Hund dann auf den sicheren Erdboden zurückbrachte. Dort konnte er
der Hundehalterin unversehrt übergeben werden. (LS/RK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Reiner Klus
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: reiner.klus@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.10.2006 – 15:44

    FW-E: Küchenbrand

    Essen (ots) - Katernberg,Joseph-Oertgen-Weg,23.10.2006, 13.23 Uhr Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus der Dachgeschoßwohnung eines 3-geschossigen Wohnhauses. Es brannte die Kücheneinrichtung in voller Ausdehnung. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit 2-C Rohren gelöscht. Alle Bewohner des Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen verlassen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Brandes auf die ...

  • 21.10.2006 – 21:40

    FW-E: Großübung der Jugendfeuerwehr

    Essen (ots) - Steele, Westfalenstr., Steeler Schwimmverein 21.10.2006 14:04h Dichter Rauch drang aus den Umkleidebereichen des Steeler Schwimmvereines, nachdem sich die Inneneinrichtung bei Arbeiten entzündet hatte. 15 verletzte Arbeiter konnten sich zum Glück rechtzeitig ins Freie retten. Mit 120 Kräften rückte die Feuerwehr um 14:04h zur Schadenstelle an. Was sich hier wie eine Großschadenslage ...