Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brand eines Gartenhauses

Essen (ots)

Seumannstr.3,Essen-Altenessen
In einem Gartenhaus, auf dem Hinterhof des Grundstückes 
Seumannstr.3 ,kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr 
hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Innenraum ausgebreitet.
Die Bewohner des Gartenhauses, ein Mann und eine Frau, hatten sich 
bereits ins Freie gerettet. Da der Verdacht auf Rauchvergiftung 
bestand, sind sie vom anwesenden Notarzt untersucht worden. Die Frau 
wurde danach in eine Klinik gebracht.
Der Brand wurde mit drei C-Strahlrohren unter insgesamt vierzehn 
Atemschutzgeräten gelöscht. Zum Auffinden von Glutnestern mußte die 
abgehängte Decke teilweise abgenommen werden.
Da durch den Brand geringe Mengen Brandrauch in zwei Wohnhäuser durch
offen stehende Fenster eingedrungen war, ist er durch Querlüftung ins
Freie abgeleitet worden.Abschließend sind Schadstoffmessungen 
durchgeführt worden.Gesundheitschädigende Konzentrationen konnten 
nicht festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Wolfgang Krämer
Telefon: 0201 12-37005
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: wolfgang.kraemer@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 26.06.2005 – 10:32

    FW-E: PKW im Graben

    Essen (ots) - In einer Kurve auf der Werdener Str. kam ein PKW von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer wurde vom anwesenden Notarzt behandelt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen. ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Essen Pressestelle Wolfgang Krämer Telefon: 0201 ...

  • 26.06.2005 – 10:26

    FW-E: Brand eines Toasters

    Essen (ots) - In der Küche eines mehrgeschossigen Wohnhauses brannte ein Toaster. Da die Mieter schliefen konnte der Brand auf eine Fritteuse übergreifen. Durch den Brandrauch wurden die Mieter geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen. Da bei dem Familienvater Verdacht auf Rauchvergiftung bestand, wurde er von dem anwesenden Notarzt behandelt und sicherheitshalber in eine Klinik gebracht. Der Brand konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. ...