Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall - eine verletzte Person

FW-E: Verkehrsunfall - eine verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Altenessen-Süd, Berthold-Beitz-Boulevard, 28.03.2018, 15:21 Uhr. (ots)

Gegen 15:20 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Berthold-Beitz-Boulevard Ecke Kleine Hammerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach der Seitenkollision der beiden Fahrzeuge kam ein Opel Corsa vor einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer des BMW verließ eigenständig und unverletzt sein Fahrzeug. Die 32jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde verletzt, aber nicht eingeklemmt. Aufgrund des Unfallhergangs entschied sich der Notarzt aber zu einer sogenannten "patientenorientierten technischen Rettung". Das bedeutete in diesem Fall, dass das Fahrzeugdach mit Hilfe hydraulischer Geräte entfernt wurde um die Patientin möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach der Rettung und notärztlicher Untersuchung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine geeignete Klinik transportiert. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle zur Ermittlung der Unfallursache. (md)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Michael Dörr
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 228233
E-Mail: michael.doerr@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 28.03.2018 – 12:39

    FW-E: Person unter LKW

    Essen-Altenessen Süd,Laubenhof,28.03.2018,10:12 Uhr (ots) - Am 28.03.2018 wurde die Feuerwehr Essen gegen 10:12 Uhr zu einem Einsatz Person unter LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus das in einem dort ansässigen Unternehmen ein LKW bei Wartungsarbeiten umgestürzt war und einen Mitarbeiter unter sich begraben hat. Der LKW wurde mit Hilfe von luftdruckbetriebenen Powerpacks angehoben. Die Person wurde befreit und dem Rettungsdienst ...