Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im LVR-Klinikum Essen - Es brannte eine Matratze

FW-E: Feuer im LVR-Klinikum Essen - Es brannte eine Matratze
  • Bild-Infos
  • Download

Holsterhausen, Virchowstr., 02.04.2017, 13:30 Uhr (ots)

Am Sonntag ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein automatischer Feueralarm aus dem LVR-Klinikum Essen ein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte die Brandmeldeanlage an, dass Rauchmelder in einem Patientenzimmer und auf einem Flur ausgelöst hatten. Als der erste Einsatztrupp den betroffenen Bereich erreicht hatte, stellte sich heraus, dass eine Matratze in einem Patientenzimmer gebrannt hatte. Durch Löschmaßnahmen von Mitarbeitern war das Feuer allerdings schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Die Maßnahmen der Einsatzkräfte beschränkten sich daher auf eine Kontrolle der Brandstelle, Lüftungsmaßnahmen sowie Schadstoffmessungen. Diese verliefen alle negativ und der Betrieb konnte normal weitergehen. Bei dem Einsatz wurden keine Menschen verletzt, die Patienten waren durch Mitarbeiter ins Freie auf eine Dachterrasse geführt worden. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 29.03.2017 – 20:46

    FW-E: Verkehrsunfall zwischen PKW und Linienbus, 13 Verletzte

    Essen, Huttrop, Steeler Straße Ecke Hollestraße, 29.03.2017, 15:55 Uhr (ots) - Am Nachmittag des 29.03.2017 kam es im Kreuzungsbereich der Hollestraße Ecke Steeler Straße zu einem Auffahrunfall. Ein mit circa 80 Personen besetzter Linienbus der EVAG stieß gegen einen PKW. Durch den Zusammenprall stürzten mehrere Fahrgäste im Bus. Neben den beiden beteiligten Fahrern mussten somit 11 weitere Personen in nahegelegene ...

  • 29.03.2017 – 11:23

    FW-E: verqualmter Keller im Hochhaus

    Essen-Huttrop (ots) - In der Nacht am 29.03.2017 wurde die Feuerwehr nach Essen-Huttrop, Schulzstr. um 02.02. Uhr gerufen . Der Anrufer meldete, dass in dem 15 geschossigen Wohnhaus der Keller und Teile des Treppenraumes verqualmt wären. Ein Löschversuch durch ihn wurde auf Grund der starken Verqualmung abgebrochen. Die Feuerwehr ging unter Vornahme eines Hohlstrahlrohres und unter Atemschutz in den Keller vor und ...