Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brennt Reifen eines einachsigen, fahrbaren Notstromgenerators, Diesel läuft aus

FW-E: Brennt Reifen eines einachsigen, fahrbaren Notstromgenerators, Diesel läuft aus
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Frillendorf, Autobahn A40 Fahrtrichtung Bochum Höhe Frillendorf, 06.09.2016, 04.58 Uhr (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Morgen auf der A40 (Fahrtrichtung Bochum) der linke Reifen eines Einachsanhängers hinter einem LKW in Brand geraten. Durch das Feuer wurde auch der 120 Liter-Tank des fest auf dem Hänger verbauten Notstromgenerators beschädigt. Der LKW-Fahrer hatte geistesgegenwärtig die Zugmaschine abgekoppelt und Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen, den Rest erledigte dann die Feuerwehr. Anschließend pumpten die Einsatzkräfte den verbliebenen Diesel in Kanister um. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Es kam zu erheblichen Störungen im Berufsverkehr. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell