Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Schultoilette, nur Sachschaden

Essen (ots)

Frohnhausen, Mülheimer Straße, 18.02.2013, 12.14 Uhr

In der Herrentoilette einer Frohnhauser Realschule hat es am Mittag gebrannt. Schwarzer Rauch quoll aus den geöffneten Fenstern des nur vom Schulhof erreichbaren Abortes. Zum eigentlichen Schulgebäude bestand keine baulich Verbindung, so dass es genügte, die anwesenden Schülerinnen und Schüler in den Klassen und die Fenster vorübergehend geschlossen zu halten. Das Feuer war schnell gelöscht, in einer der Kabinen war das Kunststoff-Spülrohr eines Druckspülers in Brand geraten. Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt. Der Unterricht konnte fortgesetzt werden. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 13.02.2013 – 23:50

    FW-E: Vier Verletzte nach Wohnungsbrand

    Essen (ots) - Kupferdreh, Hinsbecker Berg, 13.02.2013, 22:13 In einem Mehrfamilienhaus in Essen-Kupferdreh kam es am späten Abend zu einem Feuer in einer Erdgeschosswohnung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag eine Person vor der Haustür und es waren Flammen aus den Fenstern sichtbar. Da das Gebäude stark verraucht war, wurden zwei Bewohner mit Brandfluchthauben aus ihren Wohnungen herausgeführt, weitere Personen ...

  • 10.02.2013 – 11:13

    FW-E: Frau mit Fuß in PKW Tür eingeklemmt

    Essen (ots) - Altenessen, Altenessener Straße, 10.02.2013, 8:05 Uhr Gegen kurz nach acht wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen durch die Polizei eine Person gemeldet, die eingeklemmt sei. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage wie folgt dar. Ein Geländewagen stand in einer Privateinfahrt. Der Fuß der Fahrerin klemmte zwischen PKW und Fahrertür, die Fahrertür wurde durch den angrenzenden Zaun gegen den ...