Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand,- eine Person schwer verletzt-

Essen (ots)

Huttrop, Steeler Straße 308, 28.5.2011, 6:16

Laute Hilferufe schreckten heute Morgen die Nachbarn an der Steeler Straße hoch. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss war es zu einem Feuer gekommen. Mehrere Nachbarn versuchten nach dem Absetzen des Notrufes den Mieter aus der Wohnung zu retten. Jedoch vergeblich! Hitze und Rauch versperrten ihnen den Weg. Der Mieter der Wohnung konnte sich noch auf den Balkon retten. Von dort wurde er von der Feuerwehr gerettet und wurde mit schweren Brandverletzungen in das nächste Krankenhaus gebracht. Da der Treppenraum stark verraucht war wurden mehrere Personen mit der Drehleiter aus den angrenzenden Wohnungen gerettet. Eine Katze konnte nur tot geborgen werden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. (VL)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Veit Lenke
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: veit.lenke@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen