Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Tief "Carmen" sorgt in Essen für 54 Feuerwehreinsätze

Essen (ots)

Stadtgebiet, Eiserne Hand 45, 12.11.2010

Tief "Carmen" ist nicht spurlos am Essener Stadtgebiet vorbeigezogen. Von gestern Nachmittag 16.00 Uhr bis heute früh 07.30 Uhr mussten Essens Brandschützer insgesamt 54 mal zu Hilfeleistungen ausrücken. Lose Äste, einige umgestürzte Bäume (vorwiegend im Essener Süden), im Wesentlichen aber überflutete Straßen wegen verstopfter Gullys machten das Eingreifen von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr erforderlich. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Sachschäden. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 06.11.2010 – 10:05

    FW-E: Treppenraum und Dachstuhl brannten gleichzeitig, keine Verletzten

    Essen (ots) - Gegen 04.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand gerufen, der sich jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte als Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung und als gleichzeitiger Brand im 1. OG des hölzernen Treppenraums herausstellte. Aufgrund dessen, wurden noch mehr Einsatzkräfte dorthin beordert.Vor Ort hatten sie viel zu retten und zu löschen, ...

  • 05.11.2010 – 07:49

    FW-E: Es brannten mehrere Wohnwagen

    Essen (ots) - Katernberg/ Gelsenkirchen, Schalker Straße, 05.11.2010, 01:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Essen zu mehreren brennenden Wohnwagen an der Schalker Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannten mehrere Wohnwagen, die Bewohner befanden sich bereits auf der Straße. Da sich der Einsatzort auf Gelsenkirchener Seite der Schalker Straße befand, waren die Kollegen ...