Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Tragischer Verkehrsunfall in Heidhausen

FW-E: Tragischer Verkehrsunfall in Heidhausen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Heidhausen, Honnschaftenstraße, 24.2.2008, 7:38,
Ein tragisches Ende nahm heute morgen ein Discobesuch für vier 
Jungendliche in Essen-Heidhausen. Ein Golf war aus noch ungeklärter 
Ursache gegen einen Baum geprallt. Anwohner, die durch den Krach des 
Aufpralls geweckt wurden leisteten sofort erste Hilfe. Die Kräfte der
Freiwilligen Feuerwehr Werden waren sehr schnell vor Ort und begannen
mit der Rettung der eingeklemmten Personen. Alle 50 Kräfte der 
Berufs- und Freiwilligen arbeiteten fieberhaft an der Rettung der 
jungen Fahrerin (22Jahre) und der drei jugendlichen Beifahrern (17-20
Jahre). Trotz aller Bemühungen konnten die vier eingesetzten Notärzte
nur den Tod von zwei Fahrzeuginsassen feststellen. Einer der 
Überlebenden kam mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins 
Krankenhaus. Zu Betreuung der Anwohner wurde die Notfallseelsorge 
eingesetzt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein 
Sachverständiger eingesetzt. Die Honnschaftenstraße wird noch bis in 
den Mittag gesperrt sein. (VL)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Veit Lenke
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: veit.lenke@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 24.02.2008 – 10:39

    FW-E: Wohnungsbrand in Altenessen

    Essen (ots) - Altenessen, Grünstraße, 24.2.2008, 8:00 Die Feuerwehr Essen musste heute morgen zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Altenessen ausrücken. Im 1. Obergeschoss war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Schlafzimmer gekommen. Die Feuerwehr konnte eine Person aus dem Zimmer retten und brachte sie nach notärtzlicher Untersuchung mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Während der Löscharbeiten wurden die 10 ...

  • 13.02.2008 – 10:27

    FW-E: Großbrand in Folkwang-Hochschule, 3. Fortschreibung

    Essen (ots) - Werden, Klemensborn 39, 13.02.2008, 10.00 Uhr Am Tag zwei nach dem Großbrand im Ostflügel der Folkwang-Hochschule ist die Feuerwehr noch immer mit Einsatzkräften an der Brandstelle. Nachdem gestern mit Einbruch der Dunkelheit die Arbeiten eingestellt wurden, blieb über Nacht erneut eine Brandwache vor Ort. Die Abstützmaßnahmen des THW ...