Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mofa-Fahrer mit 2,57 Promille unterwegs - Blutprobe entnommen

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Marienstraße

31.08.2022, 19.16 Uhr

Am Mittwochabend fuhr ein 58-jähriger Schöniger mit einem Mofa durch die Stadt, obwohl er stark unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Am frühen Mittwochabend bemerkte ein Passant, wie der 58-Jährige mit seinem Mofa auf den Parkplatz eines Discounters in der Marienstraße in Schöningen fuhr. Dem Zeugen fiel der schwankende Gang des 58-Jährigen auf, als dieser in den Einkaufsmarkt ging, woraufhin er umgehend die Polizei verständigte, da er von einer Alkoholbeeinflussung des Mofa-Fahrers ausging.

Kurz vor Erscheinen der Polizei hatte sich der Zweiradfahrer vom Parkplatz entfernt, konnte aber anhand der Personenbeschreibung und Fahrtrichtung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der 58-Jährige räumte ein betrunken mit dem Mofa gefahren zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 2,57 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in der Klinik in Helmstedt entnommen wurde. Der 58-Jährige ist nicht im Besitz eines Führerscheines, so dass dieser nicht beschlagnahmt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.09.2022 – 12:29

    POL-WOB: Gartenhütte gerät in Brand - Ursache bisher unbekannt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Memelstraße, Kleingartenverein 01.09.2022, 00.20 Uhr bis 00.50 Uhr In der Nacht zu Donnerstag geriet in einem Kleingartenverein in der Memelstraße in Helmstedt aus bisher unbekannter Ursache eine Gartenlaube in Brand und wurde dabei vollständig zerstört. Auch umliegende Lauben wurden durch das Feuer beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Um kurz vor 01.00 ...

  • 30.08.2022 – 14:40

    POL-WOB: Schockanruf - Telefonbetrüger ergaunern 50.000 Euro (Korrektur Ortsangabe)

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 30.08.2022 Am Montagmittag wurde eine 72-Jährige Seniorin durch einen Schockanruf um ihr Erspartes gebracht. Die Seniorin befand sich zu Hause, als ihre angebliche Tochter anrief. Sie gab vor einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, bei der eine Peron tödlich verletzt wurde und sie nun in Untersuchungshaft sitzen würde. Gegen Zahlung ...

  • 30.08.2022 – 13:51

    POL-WOB: Unbekannter verletzt zwei Islandstuten

    Wolfsburg (ots) - Lehre, Fahltweg 28.08.2022, 20.17 Uhr - 29.08.2022, 08.00 Uhr Unbekannte Tierquäler haben zwei Islandstuten auf einer Koppel im Fahltweg verletzt. Die Tat geschah zwischen Sonntagabend 20.17 Uhr und Montagmorgen 08.00 Uhr. Die Besitzer der Pferde hatten ihre Tiere am Montagvormittag aufgesucht und Blutanhaftungen an den Islandstuten und auf dem Boden festgestellt. Eine hinzugezogene Tierärztin ...