Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Motorradunfälle häufen sich - Polizei mahnt zur Vor- und Rücksicht

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Helmstedt

23.06.2021

Von vergangenem Donnerstag bis Sonntag registrierte die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt in ihrem Zuständigkeitsbereich 4 Verkehrsunfälle mit Kradfahrern. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Motorradfahrer getötet, ein 18, ein 44 und ein 48 Jahre alter Motorradfahrer schwer- und eine 56 Jahre alte Fahrzeugführerin leicht verletzt.

Diese traurige Serie erfährt noch mehr an Dramatik, da sich am 09.06.2021 bereits ein schwerer Verkehrsunfall im LK Helmstedt bei Räpke ereignete, bei dem ein 54 Jahre alter Motorradfahrer getötet, seine 17 Jahre alte Sozia lebensgefährlich und eine 40 Jahre alte Fahrzeugführerin leicht und ihr 10 Jahre altes Kind schwer verletzt wurden.

Insgesamt bei fast allen Verkehrsunfällen ist nicht angepasste Geschwindigkeit, gepaart mit mangelnder Erfahrung die Unfallursache.

Auf Grund des langen schlechten Wetters, dass in den letzten Tagen in sommerliche Temperaturen umschlug, befinden sich nun vermehrt Motorradfahrer auf den Straßen.

Hierbei kommt es dazu, dass PKW-Führer häufig nicht mit hohen Geschwindigkeiten der Kradfahrer rechnen bzw. diese falsch schätzen.

Andreas Wagner, Sachbearbeiter Einsatz und Verkehr der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt appelliert sowohl an Motorrad- als auch an Autofahrer, sich auf diese Situation einzustellen und gegenseitige Rücksicht zu nehmen.

"Tasten sie sich insbesondere nach der Winterpause an ihr Motorrad heran oder absolvieren sie ein Fahrtraining. Fahren sie vorausschauend und defensiv. Gefährden sie nicht durch riskante Fahrweise ihr Leben oder das anderer Verkehrsteilnehmer. Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sind hier gefragt."

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.06.2021 – 11:54

    POL-WOB: Kradfahrer verliert die Kontrolle - Fahrer schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, L290 20.06.2021, 18.00 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr auf der Landesstraße 290. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr ein 49 Jahre alter Kraftradfahrer aus Königslutter auf seiner Honda CBR 125R die L 290 aus Richtung Langleber Pfahl in Richtung Königslutter. In einer ...

  • 23.06.2021 – 10:22

    POL-WOB: Polizei Heuballen gerieten in Brand - Polizei sucht Zeugen und Hundebesitzer

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Haseldamm 17.06.2021, 15.10 Uhr Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche, gerieten an einem Feldweg Haseldamm mehrere Heuballen und ein benachbarte Feld in Brand . Ein aufmerksamer Zeuge hatte einen brennenden Heuballen bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr war vor Ort und löschte den Brand. Die Polizei ...

  • 22.06.2021 – 18:38

    POL-WOB: Schwerer Verkehrsunfall auf der L291 - Drei Personen verletzt

    Wolfsburg (ots) - Schwerer Verkehrsunfall auf der L291 - Drei Personen verletzt Wolfsburg, Velstove, L291 22.06.2021, 14.39 Uhr Am Dienstagnachmittag kam es auf der L291 kurz vor Velstove zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer 49-jährigen Multivan-Fahrerin aus dem Landkreis Helmstedt und einer 46 Jahre alten Polo-Fahrerin und ihrer 66-jährigen Beifahrerin. Die ...