Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Katalysatoren entwendet - Polizei sucht hellen Renault Traffic

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg OT Rabenberg Rabenbergstraße 12.08.2020, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Wolfsburg OT Rabenberg Barnstorfer Weg 12.08.2020, 11.45 Uhr

Die Polizei in Wolfsburg verzeichnete am Mittwoch zwei Fälle bei denen von Fahrzeugen die Katalysatoren abgebaut und entwendet wurden. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von mindestens 1.000 Euro.

Der erste Fall ereignete sich in der Rabenbergstraße. Hier entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwochvormittag 11.00 Uhr und Mittwochnachmittag 15.00 Uhr den Katalysator von einem Opel Astra. Die Fahrzeugbesitzerin hatte ihren schwarzen Wagen am Vormittag auf einem an der Rabenbergstraße befindlichen Parkplätzen abgestellt. Als sie gegen 15.00 Uhr mit dem Fahrzeug starten wollte, stellte sie laute Auspuffgeräusche fest. Bei genauer Nachschau bemerkte sie, dass der Katalysator mit Gewalt vom Fahrzeug entfernt und entwendet wurde.

Ähnlich erging es einer Geschädigten in der Straße Barnstorfer Weg. Auch sie hatte ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand des Barnstorfer Wegs auf einem Parkstreifen geparkt. Als sie am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr mit ihrem roten VW Polo losfahren wollte, machte dieser ebenfalls laute Auspuffgeräusche. Eine Nachschau bestätigte auch hier den bösen Verdacht. Unbekannte hatten den Katalysator gewaltsam entfernt und entwendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Insbesondere interessieren sich die Ermittler für einen hellen Transporter der Marke Renault Traffic, der mit drei südosteuropäisch wirkenden Personen am Mittwochvormittag gegen 11.45 Uhr im Barnstorfer Weg beobachtet wurde. An dem Fahrzeug fehlte das vordere Kennzeichen. Vielleicht ist das Fahrzeug in anderen Bereichen beobachtet worden und möglicherweise haben sich Zeugen das hintere Kennzeichen gemerkt.

Beobachtungen, die mit dem Katalysatorendiebstahl zusammenhängen nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 13.08.2020 – 11:45

    POL-WOB: Einbruch in Gaststätte - Täter richten hohen Schaden an

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Lindenstraße 11.08.2020, 22.00 Uhr - 12.08.2020, 11.30 Uhr Einen Schaden von fast 2.500 Euro richteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Lindenstraße an. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend 22.00 Uhr und Mittwochmorgen 11.30 Uhr. Ein Berechtigter hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert. Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten ...

  • 13.08.2020 – 11:43

    POL-WOB: Fahrradfahrer mit 2,05 und 1,87 Promille gestoppt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Teichbreite, Windmühlenbreite 13.08.2020, 02.40 Uhr Zwei Fahrradfahrer mit absoluter Fahruntüchtigkeit, bedingt durch Alkoholeinfluss stoppte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen in der Straße Windmühlenbreite. Gegen 02.40 Uhr wurden ein 27 Jahre und ein 35 Jahre alter Radfahrer aus Wolfsburg fahrend an der Ecke zur Straße Krähenhoop angetroffen und kontrolliert. Da die Beamten bei ...

  • 12.08.2020 – 18:08

    POL-WOB: 42-Jähriger leistet heftigen Widerstand - mehrere Beamte verletzt

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Burgplatz 12.08.2020, 15.20 Uhr Die Polizei in Schöningen wurde am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr von Zeugen darüber informiert, dass ein Bewohner der Straße Burgplatz lautstark aus dem Fenster seiner im Obergeschoss gelegenen Wohnung heraus Passanten beleidigt und verfassungsfeindliche Parolen verkündet. Die Beamten waren wenig ...