Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

19.12.2018 – 12:08

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbrüche in Wohnungen - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Tiergartenbreite, Andersenweg 18.12.2018, 15.00 Uhr - 18.10 Uhr

Wolfsburg, OT Kreuzheide, Emil-Nolde-Straße 18.12.2018, 14.00 Uhr - 19.36 Uhr

Wolfsburg, OT Fallersleben-Süd, Sachsenstraße 18.12.2018, 18.36 Uhr - 18.57 Uhr

Drei Einbrüche registrierte die Polizei im Laufe des Dienstags. Dabei erbeuteten die unbekannten Einbrecher jeweils Bargeld und Schmuck in noch zu ermittelndem Wert.

Die erste Tat geschah zwischen 15.00 Uhr und 18.10 Uhr in der Straße Andersenweg. Hier gelangten die Unbekannten auf den Balkon einer Wohnung in einem Wehrfamilienhaus. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Balkontür und begaben sich in die dahinterliegenden Räumlichkeiten, welche gründlich nach begehrenswerter Beute durchsucht wurden.

Ein weiterer Einbruch geschah zwischen 14.00 Uhr und 19.36 Uhr in der Emil-Nolde-Straße. Auch hier wurde über den Balkon in die Wohnung eingestiegen. Dabei öffneten die Täter auch zuerst gewaltsam die Balkontür und konnten so ins Innere der Wohnung gelangen. Sämtliche Räume wurden anschließend betreten und durchsucht.

Der dritte Fall ereignete sich zwischen 18.36 Uhr und 18.57 Uhr in der Sachsenstraße in Fallersleben. Hier hatten sich die Täter ein Einfamilienhaus ausgesucht und gelangten durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster ins Gebäude. Anschließend betraten und durchsuchten sie, wie auch in den Fällen zuvor, sämtliche Räume und die darin befindlichen Möbel nach Diebesgut.

Die Polizei kann derzeit einen Tatzusammenhang zwischen einzelnen Taten nicht ausschließen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Zeugen melden sich bitte auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg