Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 40-Jährige mit 2,88 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Westhagen, Halberstädter Straße 29.07.2018, 21.07 Uhr

Mit sage und schreibe 2,88 Promille war eine 40 Jahre alte Wolfsburgerin am Sonntagabend auf den Straßen Wolfsburgs unterwegs. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie die Frau gegen 21.07 Uhr in der Halberstädter Straße zu ihrem VW Jetta wankte, der auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelsdiscounters abgestellt war. Als sie dann in ihr Fahrzeug einstieg, es startete und in Richtung Dresdener Ring davonfuhr rief der Zeuge die Polizei. Die Beamten trafen anschließend die 40-Jährige im Schlesierweg an, nachdem sie ihren Jetta abgestellt hatte und stark wankend dort unterwegs war. Bei der nun folgenden Identitätsfeststellung durch die Polizei verweigerte die 40-Jährige zuerst die Angaben, danach wurde sie zusehends aggressiver und fiel den Beamten mehrfach ins Wort. Die Ordnungshüter hatten schließlich genug und beschlossen, die Kraftfahrzeugführerin zwecks Blutprobe zur hiesigen Dienststelle mitzunehmen. Das fand die 40-Jährige gar nicht lustig schmiss den Polizisten erst Redeschwalle und letztendlich ihre Schuhe entgegen. Doch alles zetern half nichts: Auf der Wache pustete die Wolfsburgerin schließlich 2,88 Promille. Abschließend wurde ihr durch einen approbierten Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Wolfsburgerin erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.07.2018 – 10:58

    POL-WOB: Toyota landet im Graben - Fahrer pustete 1,23 Promille

    Wolfsburg (ots) - Twieflingen, Wobeck, Kreisstraße 25 29.07.2018, 03.00 Uhr - 08.55 Uhr Weil er zu viel alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, verlor ein 40 Jahre alter Fahrzeugführer aus Braunschweig am Sonntagmorgen zwischen 03.00 Uhr und 08.55 Uhr auf der Kreisstraße 25 die Kontrolle über seinen Toyota. Eine Polizeistreife hatte am Sonntagmorgen um kurz vor 09.00 Uhr auf der K 25 zwischen Wobeck und Dobbeln ...

  • 30.07.2018 – 10:57

    POL-WOB: 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Goethestraße 27.07.2018, 21.30 Uhr - 29.07.2018, 10.00 Uhr Rund 300 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte aus einem Lastkraftwagen abgesaugt und entwendet. Der 50 Jahre alte Fahrzeugführer hatte seinen LKW am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Goethestraße auf dem Parkstreifen gegenüber dem Sternberger Teich abgestellt. Am ...

  • 29.07.2018 – 09:55

    POL-WOB: BTM-Handel beobachtet und Täter festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Am 28.07.2018 gegen 13:30 h befuhr eine zivile Funkstreifenbesatzung den Bereich der Bahnhofpassage. Durch die Beamten konnte dabei unmittelbar beobachtet werden, wie zwei männliche Personen aufeinander zugingen und augenscheinlich etwas austauschten und sofort wieder trennten. Die drei zvilen Polizeibeamten sprangen aus ihrem Funkstreifenwagen und stellten die beiden Personen zur Rede. Die Beamten ...