Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine Wolfenbüttel vom 16.10.2023

Salzgitter (ots)

Trunkenheitsfahrt

Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, 15.10.23, 05:30 Uhr

Beamte der Polizei Salzgitter kontrollierten am Sonntagmorgen einen 35-jährigen Fahrer eines VW-Golf, welcher zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall

Salzgitter-Lebenstedt, Peiner Straße, 15.10.2023, 13:00 Uhr

Auf der Peiner Straße in Salzgitter kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 21-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades auf einen vor ihm links abbiegenden Pkw einer 18-jährigen Salzgitteranerin fuhr. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Kollision stürzte der Unfallverursacher mit seinem Leichtkraftrad und verletzte sich dabei leicht. Er wurde anschließend durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfenbüttel
Carolin Spilker
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05331/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter