Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 24. August 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Hinweise zu Unfallverursacher gesucht

Donnerstag, 23.08.2018, gegen 12:30 Uhr

Der Fahrer eines Linienbusses befuhr am Donnerstagmittag die Goslarsche Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Zickerickstraße musste er aufgrund der dortigen Engstelle auf den linken Fahrstreifen ausweichen. In der Engstelle musste er wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Ein entgegenkommender, unbekannter Fahrzeugführer, versuchte trotzdem mit seinem PKW an dem haltenden Bus vorbeizufahren. Hierbei touchierte er den Bus und beschädigte diesen an der linken Seite. Im Anschluss setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich vermutlich um einen silbernen Kombi gehandelt haben. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Donnerstag, 23.08.2018, gegen 09:20 Uhr

Beim Einfahren von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr auf der Gebrüder-Welger-Straße übersah am Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Autofahrer einen verbotswidrig auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer. Durch den Anstoß verletzte sich der 20-jährige Radfahrer leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500,-- Euro.

Wolfenbüttel: Zeugin beobachtet Sachbeschädigung an PKW

Donnerstag, 23.08.2018, gegen 13:40 Uhr

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstagmittag einen bis dahin unbekannten Mann, der zunächst an der Tür eines Hauses im Dahlienweg erfolglos klingelte und dann den Heckscheibenwischer eines vor dem Haus parkenden PKW abbrach. Nachdem der Unbekannte bemerkt hatte, dass er beobachtet worden war, beleidigte er die Zeugin und entfernte sich in unbekannte Richtung. Auch aufgrund der Täterbeschreibung konnte ein 46-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Verschiedene Strafverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter