Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 2. Juni 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Körperverletzung

01.06.2018, 13.24 Uhr, Wolfenbüttel, Fritz-Fischer-Str. Im Streit um einen privaten Einstellplatz für PKW trat einer der beiden Kontrahenten den 57jährigen Geschädigten gegen das Schienbein und versetzte ihm eine Ohrfeige. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Täter mit seinem PKW. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt, die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Sachbeschädigung, Gewässerverunreinigung

01.06.2018, 22.21 Uhr, Wolfenbüttel, Harztorwall, Stadtgraben Zwei Täter, die sich zuvor auf einer Parkbank aufgehalten hatten, warfen ein am Ort abgestelltes Dixi-Klo und ein Absperrschild in den Stadtgraben. Zeugen, die dies beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Zur Bergung der Gegenstände musste die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel sie mittels zweier Boote aus dem Teich bergen. Das Dixi-Klo wurde hierbei beschädigt. Zudem trat die darin enthaltene Sanitärflüssigkeit aus, so dass zusätzlich zur Sachbeschädigung ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern durch mehrere Funkstreifenwagen verlief zunächst erfolglos. Ermittlungen vor Ort ergaben jedoch gute Hinweise auf die Täter, die neben dem Strafverfahren auch die erheblichen Kosten der Bergung und des Schadenersatzes zu tragen haben.

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Anlässlich der Verkehrskontrolle eines PKW Hyundai am 02.06.18, gegen 00.00 Uhr, in Wolfenbüttel, Hölderlinplatz, wurde festgestellt, dass für den PKW kein Pflichtversicherungsschutz besteht. Gegen den 51jährigen Fz-Führer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der PKW musste am Ort abgestellt werden.

   - Skiebe - PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter