Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 24.03.2018

Salzgitter (ots)

Einbruch in Wohnung Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Str., 23.03.2018, 21:40 Uhr

Am Freitagabend betraten Unbekannte das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und versuchten ein Glaselement einer Zwischentür zu entfernen, um so an die Wohnungstür eines 60 Jährigen zu gelangen. Der 60 Jährige bemerkte die Tat. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Hinweise bitte an die Polizei unter 05341/1897-0

Fahren ohne Fahrerlaubnis Salzgitter-Lebenstedt, Berliner Str., 23.03.2018, 17:30 Uhr

Am Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte einen 38-jährigen Autofahrer auf der Berliner Straße. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Fahrer seinen Führerschein nicht vorlegen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem 38 Jährigen, nach einer Trunkenheitsfahrt im Dezember, der Führerschein entzogen wurde. Die Beamten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Trunkenheit im Verkehr Salzgitter-Lebenstedt, Berliner Str., 24.03.2018, 01:50 Uhr

Am frühen Samstagmorgen stoppten Polizeibeamte einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung und in Schlangenlinien die Berliner Straße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Radfahrer Alkohol getrunken hatte, ein Alcotest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhauses Salzgitter-Lebenstedt, Fuhsestr., 24.03.2018, 03:35 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in der Fuhsestr. Durch die entstandenen Rauchgase wurden zwei Bewohner (51 und 54 Jahre) des Hauses verletzt. Sie wurden durch die Feuerwehr, unter Einsatz einer sogenannten Fluchthaube, aus dem Haus geleitet. Beide mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand können derzeit nicht gemacht werden, eine Lebensgefahr besteht derzeit jedoch nicht. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten zuvor eigenständig das Haus verlassen können und blieben unverletzt. Die brandbetroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Angaben zum Sachschaden können derzeit nicht gemacht werden.

Verdächtige Person Salzgitter-Lesse, Lütge Str., 23.03.2018, 18:00 Uhr

Am Freitagabend erhielt die Polizei einen Einsatz in den Stadtteil Salzgitter-Lesse. Dort hatte eine 7 Jährige ihrer Mutter berichtet, dass sie auf dem Heimweg von einer männlichen Person angesprochen wurde. Der Mann hätte mit seinem Wagen neben ihr gehalten und gefragt, ob er sie nach Hause bringen soll. Das Mädchen reagierte richtig und setzte ihren Heimweg fort. Zu Hause offenbarte sie sich ihrer Mutter, die dann die Polizei verständigte. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Wagen mit einem blauen Aufdruck gehandelt haben. Den Fahrer beschrieb sie wie folgt: braune Haare, Brille, dunkler Pullover, Oberlippenbart. Eine Absuche des Nahbereiches führte nicht zum Antreffen des beschriebenen Fahrzeugs. Nähere Hinweise zu den Hintergründen liegen derzeit nicht vor. Die Polizei nimmt den Hinweis ernst, weist aber ausdrücklich darauf hin, dass der Polizei derzeit keine gleichgelagerten Fälle bekannt sind. Das Verbreiten von Gerüchten in sozialen Medien trägt nicht zur Klärung des Sachverhaltes bei und sorgt ausschließlich für eine Verunsicherung in der Bevölkerung. Sollten verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesichtet werden, ist die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen.

Zeugen die Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug oder dem Fahrer geben können werden gebeten sich unter Telefon 05341/1897-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
PHK Björn Hirsch
Dienstschichtleiter
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter