Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Betrunken Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 01:43 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Der 29-jährige Unfallverursacher touchierte beim Vorbeifahren das Fahrzeug des vor ihm fahrenden 36-jährigen Unfallbeteiligten, sodass Sachschaden in Höhe von ca. 4500EUR entstand. Daraufhin hielten beide Parteien kurz an und stiegen aus ihren Fahrzeugen aus. In einem darauffolgenden Gespräch gab der Unfallverursacher an, dass keine Polizei benötigt werde und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Als der Unfallgegner daraufhin die Polizei informierte, setzte sich der 29-jährige mit seiner Beifahrerin wieder in sein Fahrzeug und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Durch den 36-jährigen Geschädigten konnte bei dem Unfallverursacher zuvor Alkoholgeruch und ein schwankender Gang festgestellt werden.

Bei der Fahndung konnte der Unfallverursacher durch eine detaillierte Personenbeschreibung und mittels Kennzeichen ermittelt und kontrolliert werden. Es konnte Alkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Des Weiteren wurden in dem von ihm geführten Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden. Der Unfallverursacher war tatsächlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Durchsuchung seiner Wohnung nach weiteren Betäubungsmitteln vorgenommen. Hierbei konnten eine geringe Menge Betäubungsmittel, Konsumutensilien und eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Auf den Beschuldigten wartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.08.2017 – 08:53

    POL-PPRP: Römerberg - Brand eines Pkws

    Römerberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen um 04.01 Uhr kam es in der Kropsburgstraße in Römerberg zu einem Brand eines Pkws der Marke BMW. Durch aufmerksame Nachbarn wurde der Brand rechtzeitig bemerkt und konnte schnell gelöscht werden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden an dem Fahrzeug von ca. 5.000 Euro. Aufgrund der ersten Ermittlungen vor Ort kann eine Brandstiftung nicht ...

  • 19.08.2017 – 08:07

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Mit fast 2 Promille Unfall verursacht

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht beobachteten mehrere Zeugen in der Bgm.-Fries-Straße in Ludwigshafen-Edigheim, wie eine Autofahrerin gegen einen geparkten Pkw gefahren war und sich dann zu Fuß entfernen wollte. Die Beamten konnten die Dame ermitteln und stellten bei der 74-Jährigen fest, dass sie Alkohol getrunken hatte. 1,98 Promille ergab ein Atemalkoholtest. Der Frau wurde eine ...

  • 19.08.2017 – 08:00

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Durchfahrtsverbot kontrolliert

    Ludwigshafen (ots) - Weil die Kopernikusstraße in Ludwigshafen-Friesenheim derzeit wegen einer Baustelle gesperrt ist, nutzen Autofahrer aus Bequemlichkeit rege die Völklinger Straße als schnelle Verbindung zwischen Sternstraße und Industriestraße. Die Durchfahrt ist jedoch nur für Anlieger zulässig, für alle anderen durch Zeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge) der StVO gesperrt. Was für die Anwohner eine ...