Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht des PK Oberharz vom 13.05.2023 - 14.05.2023, Stand 13:00 Uhr

Goslar (ots)

Warnhinweis - Fahrradverleih Landkreis Goslar

Im Zeitraum vom 13.05.2023 bis zum 14.05.2023 werden bis zum Berichtszeitpunkt drei Fälle von Fahrradunterschlagungen bekannt. Hierbei werden durch einen unbekannten männlichen Tatverdächtigen, in Fahrradverleihgeschäften, hochwertige E-Bikes gemietet und nicht wieder zurückgebracht.

Der Tatverdächtige entrichtet zuvor die geforderte Kaution oder aber gibt einen gefälschten PKW-Schlüssel als Pfand ab. Angaben zur Personalie werden meist mündl. gemacht oder durch einen vermutl. gefälschten Führerschein vorgelegt.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Bitte halten Sie bei Unklarheiten deshalb mit der zuständigen Polizeidienststelle Rücksprache und geben Sie bei unklaren oder zweifelhaften Personalien keine Fahrräder heraus.

Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Am 13.05.2023, gegen 19:40 Uhr, kommt es auf der B498, von Altenau i.R. Goslar, zu einem Verkehrsunfall mit verletztem Kraftfahrzeugführer. Ein 49jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Peine überholt hierbei zwei verkehrsbedingt wartende Kräder und stößt mit einem PKW zusammen. Die vorgenannten Kräder hatten dem PKW-Fahrer zuvor, aus einer Nothaltebucht heraus, die Auffahrt auf die B498 gewährt. Der Motorradfahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 10000 Euro.

Körperverletzungen

Am 13.05.2023, gegen 21:10 Uhr, kommt es im Bereich der Seilerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen. Mehrere Anrufer hatten dies der Polizei gemeldet. Durch zwei unbekannte und flüchtige Täter wird den Opfern hierbei mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen, ebenso wird eines der Opfer mit Wasser übergossen. Anschließend flüchten die Täter unerkannt in unbekannte Richtungen.

Zeugen, welche Angaben zur Tat oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

i.A. Kollenrott, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 14.05.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 14.05.2023

    Goslar (ots) - Brandermittlung auf dem Großen Burgberg Am Abend des 13.05.2023, gegen 22:30 Uhr, wurde ein Brand im Bereich des Großen Burgbergs in Bad Harzburg gemeldet. Vor Ort waren zuvor im Rahmen von Feierlichkeiten offenbar Feuerwerkskörper entzündet worden, wodurch eine angrenzende Eiche in Brand geriet. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr der ...

  • 14.05.2023 – 11:06

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 14.05.2023

    Goslar (ots) - Verkehrskontrollen In der Nacht von Freitag, 12.05.2023, auf Samstag, 13.05.2023, wurden im Zuständigkeitsbereich des PK Seesen diverse Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde gegen 22:05 Uhr ein PKW BMW in der Harzstraße kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass der Fahrer des PKW, ein 26-jähriger Mann aus Blaubeuren (Baden-Württemberg), vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein ...

  • 14.05.2023 – 11:00

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 14.05.2023

    Goslar (ots) - Langelsheim/Astfeld - Brand einer Garage Am 13.05.2023, gegen 13:20 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand einer Garage in die Straße Unterer Haarkamp gerufen. Der Brand wurde durch die Anwohner bereits weitgehend selbstständig gelöscht, sodass durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Astfeld und ...