Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 30.05.18

Goslar (ots)

Bekleidung gestohlen, geflüchtet und Widerstand geleistet.

Goslar. Am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, wurde ein 18-Jähriger ohne festen Wohnsitz von einem Detektiv dabei beobachtet, als er in der Filiale eines Bekleidungsunternehmens in der Bäckerstraße mehrere Bekleidungsstücke an sich nahm und anschließend die Verkaufsräume verließ, ohne zuvor den Kaufpreis entrichtet zu haben. Bei der Verfolgung konnte beobachtet werden, dass er die Gegenstände im Hagenwinkel über anzog und sich anschließend in die Kaiserpassage begab. Als er hier von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten angesprochen wurde, flüchtete er zunächst, konnte aber im Erdgeschoss vor den Rolltreppen festgehalten werden. Dabei leistete er nicht nur erheblichen Widerstand, sondern verletzte einen Polizeibeamten sowie den Detektiv leicht und gab in der Folge falsche Personalien an. Weil er anschließend über gesundheitliche Probleme klagte, wurden der Rettungsdienst und eine Notärztin hinzugezogen, die nach entsprechender Untersuchung feststellte, dass er die Beschwerden nur vorgetäuscht habe. Der 18-Jährige wurde anschließend zur Dienststelle gebracht, bei seiner ersten Vernehmung räumte er diese und darüber hinaus weitere in der jüngsten Vergangenheit begangene Taten ein. Ihn erwarten nun entsprechende Verfahren. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Bei Streitigkeiten verletzt.

Goslar. Am Dienstagnachmittag, 13.47 Uhr, kam es am Bahnhof offenbar zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 20- und 18jährigen Goslarer, der mit einer mehrköpfigen Personengruppe unterwegs war. Die Streitigkeit gipfelte letztlich in einer kleinen Rangelei, in deren Verlauf der 20-Jährige von seinem jüngeren Kontrahenten mit einem derzeit unbekannten Gegenstand an der linken Armbeuge verletzt wurde. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Diebstahl auf Baustelle.

Liebenburg. In der Zeit von Freitagnachmittag, 17.45 Uhr, bis Dienstagvormittag, 07.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Kraftstrom-Verlängerungskabel und eine Schlauch-Kupplung von einer Baustelle auf dem Gelände einer Privatklinik in der Lindenstraße. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Liebenburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05346/1028 zu melden.

Einbruch in Wohnung.

Bad Harzburg. Am Dienstagvormittag, zwischen 09.30 und 09.45 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf nicht geklärte Art und Weise in ein Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Am Stadtpark und öffneten anschließend gewaltsam die Eingangstür einer Etagenwohnung. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten offenbar nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, steht zur Zeit nicht fest. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Auto zerkratzt.

Liebenburg. Am Dienstag, zwischen 08.20 und 08.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den in der Durnidistraße, vor dem dortigen Kindergarten, abgestellten Smart mit GS-Kennzeichen, indem sie den Lack der linken Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Liebenburg hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05346/1028 zu melden.

Garagentor beschädigt.

Goslar. Am Dienstag, zwischen 14.50 und 15.20 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter ein Garagentor im Eichenweg. Bei der Tat entstanden erhebliche Dellen und ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeug beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Montag, zwischen 10.30 und 13.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz hinter der Kreismusikschule in der Marktstraße ordnungsgemäß abgestellter grauer Opel Astra mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeugvermutlich beim Ein- oder Ausparken an der linken Seite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.05.2018 – 09:08

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg für den 29.05.2018

    Goslar (ots) - Meldungen Einbruchdiebstahl Bad Harzburg, Am Stadtpark Tatzeit: Di, 29.05.2018, 09.30Uhr - 09.45 Uhr Bislang unbekannte Täter gelangten in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Stadtpark und hebelten dort gewaltsam eine Wohnungseingangstür auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Wohnung wurde von den Tätern durchwühlt. Über entwendete Gegenstände sowie die Höhe des ...

  • 29.05.2018 – 16:18

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 29.05.2017

    Goslar (ots) - Wir weisen freundlichst auf einen kürzlich erschienenen Presseartikel der Polizeidirektion Braunschweig zum Einsatzgeschehen am 02.06.2018 in Goslar hin. Polizeipräsident Michael Pientka zur Rolle und den Erwartungen der Polizei https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/3956452 Weitere Hinweise zum 02.06.18 werden in den kommenden Tagen hier ...

  • 29.05.2018 – 16:12

    POL-GS: Polizeikommissariat Oberharz in Clausthal-Zellerfeld

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht Clausthal-Zellerfeld: Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Montagnachmittag zwischen 16 und 17 Uhr beim Ein-/Ausparken oder beim Rangieren auf dem Parkplatz der Verbrauchermärkte in der Goslarschen Straße in Zellerfeld gegen einen geparkten Pkw. An dem grauen VW Polo des Geschädigten entstand ein Sachschaden von etwa 500,00 EUR. Der Verursacher beging Unfallflucht. ...