Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Autodiebstahl - Zeugen gesucht

Tappenbeck (ots)

Von einem Grundstück in Tappenbeck wurde in der Nacht zum heutigen Montag ein Audi A5 entwendet. Der Geschädigte hatte das Auto am Abend vor seinem Haus an der Straße "Bockstreue" abgestellt. Am Morgen musste er den Diebstahl des mit einem Keyless Go System ausgerüsteten Fahrzeugs feststellen.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr und Montagmorgen, 06:30 Uhr. Die Polizei Gifhorn hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.

Präventionstipp der Polizei:

Die Schlüssel für Fahrzeuge mit einem Keyless-Komfortsystem sollten nicht in der Nähe zu Haus- bzw. Wohnungstüren aufbewahrt werden. Das Funksignal des Schlüssels sollte am Ablageort zudem durch geeignete Maßnahmen, wie etwa entsprechende Behältnisse, abgeschirmt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.10.2022 – 12:05

    POL-GF: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Meinersen (ots) - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag in Meinersen. Den ersten Ermittlungen nach befuhr ein 81-Jähriger mit seinem dreirädrigen Elektrokleinkraftrad einen Wirtschaftsweg südlich des Sportplatzes in Meinersen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er von diesem ab und fiel in einen angrenzenden, mit Wasser gefüllten Graben. Aus diesem konnte der Mann sich nicht ...

  • 16.10.2022 – 16:05

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt und Fahrt unter Drogeneinfluss

    Gifhorn (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen um 05:25 Uhr wurde ein 25-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Polo kontrolliert. Bei der Kontrolle in der Fallerslebener Straße in Gifhorn fiel den Kollegen deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von 1,03 Promille. Daraufhin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. ...