Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Ermittlungen nach Überholmanöver

Weyhausen (ots)

Die Polizei Weyhausen ermittelt nach einem Überholvorgang und anschließenden Fahrmanövern und sucht hierzu Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr am Donnerstagmittag, gegen 12:25 Uhr, ein 26-Jähriger mit seinem LKW auf der K28 von Weyhausen in Richtung Bokensdorf. Im Bereich der dortigen Kuppe überholte ein 64-Jähriger mit seinem VW Tiguan den Lkw. Dessen Fahrer bremste, da Gegenverkehr herrschte ab und der Tiguan scherte knapp vor dem Lkw wieder ein.

Zwischen dem Tiguan und einem entgegenkommenden Cabrio kam es so nicht zum Zusammenstoß. Jedoch bremste der Tiguan nach dem Einscheren so stark ab, dass der Lkw auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste um nicht auf den Tiguan aufzufahren. Dabei zog auch der Tiguan nach links, sodass es zur Berührung beider Fahrzeuge kam. Es entstand leichter Schaden am VW.

Die Polizei Weyhausen sucht Zeugen des Vorfalls und auch den Fahrer oder die Fahrerin des oben beschriebenen Cabriolets. Hinweise hierzu werden unter der Telefonnummer 05362 94798-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.07.2022 – 09:31

    POL-GF: Autodiebstahl - Zeugen gesucht

    Jembke (ots) - Zum Diebstahl eines hochwertigen Audis kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Jembke. Die bislang unbekannten Täter entwendeten einen Audi Q7, ausgestattet mit dem Keyless Go System, von einem Grundstück an der Straße Hagenring. Der Tatzeitraum liegt zwischen 00:30 Uhr und 09:45 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, melden sich bitte unter 05371 ...

  • 28.07.2022 – 11:43

    POL-GF: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Wilsche (ots) - Bereits im Juni fand das Wilscher Schützenfest statt. Dort kam es am frühen Morgen des Sonntags, 12.06.2022, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 27-jährigen Gifhorners. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn ermittelt in diesem Fall und sucht nun weitere Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen besuchte das spätere Opfer am Samstagabend das Fest und war am frühen ...