Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Leitungswechsel im Polizeikommissariat Wittingen

POL-GF: Leitungswechsel im Polizeikommissariat Wittingen
  • Bild-Infos
  • Download

Wittingen (ots)

Nach insgesamt 46 Dienstjahren im Land Niedersachsen verabschiedet Kriminaloberrat Franz Mahncke, stellvertretend für den Polizeiinspektionsleiter Polizeioberrat Oliver Meyer, den Ersten Kriminalhauptkommissar Martin Jendrichowski in den Ruhestand.

Martin Jendrichowski trat 1976 in die Polizei des Landes Niedersachsen ein und durchlief in diesen Jahren viele verschiedene Stellen in denen er Erfahrungen sammelte und Verantwortung übernahm. Am 1. Dezember 2016 übernahm er die Leitung des Polizeikommissariats Wittingen inklusive der Polizeistationen Brome und Hankensbüttel.

Zum 01.06.22 übernimmt die Leitung des Polizeikommissariats Wittingen Polizeihauptkommissar Mike Hennicke. Dieser trat nach einigen Jahren beim Bundesgrenzschutz im Jahr 1991 in die Polizei ein. Die ersten Dienstjahre versah er in der Stadt Köln. Der weitere dienstliche Werdegang führte ihn über die Polizeiinspektion Herford. Im Jahr 1997 wechselte Hennicke zur Polizei Niedersachsen und durchlief seither viel verschiedene Stellen mit verschiedensten Funktionen. Seit vier Jahren war er als Sachbearbeiter Strategie und Organisation im Stab der Polizeidirektion Braunschweig tätig.

Erster Kriminalhauptkommissar Martin Jendrichwoski danken wir für sein Engagement sowohl in Bezug auf die polizeilichen Aufgaben im Nordkreis als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeikommissariat Wittingen. Wir wünschen ihm für den Ruhestand und für die Zukunft alles Gute.

Polizeihauptkommissar Mike Hennicke wünschen wir für die neuen Aufgaben ebenfalls alles Gute. Wir sind uns sicher, dass auch Mike Hennicke bei polizeilichen Belangen und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeikommissariat Wittingen eine glückliche Hand haben wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 24.05.2022 – 11:44

    POL-GF: Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw

    Weyhausen (ots) - Eine 51-jährige Isenbüttlerin befuhr am heutigen Dienstagmorgen gegen 07:53 Uhr mit ihrem Skoda den Weyhäuser Weg in Richtung Norden. An der Ecke zur Bundesstraße 188 geriet sie mit der Fahrzeugfront auf die Bundesstraße und stieß mit einem aus Osloß in Fahrtrichtung Weyhausen fahrenden Linienbus zusammen. Der Skoda wurde durch den Aufprall über die Straße geschleudert und kam anschließend im ...

  • 23.05.2022 – 14:29

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Gifhorn (ots) - Am Freitag, den 20.05.2022, in der Zeit zwischen 13:15 und 14:45 Uhr wurde ein auf dem Parkstreifen in der Torstraße in Gifhorn abgestellter VW Up in weiß beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der oder die Unbekannte den VW Up an der Frontstoßstange so erheblich, dass ein Sachschaden von ca. 2000,00 EUR entstand. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zum Verursacher machen ...