Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Meine

Meine (ots)

Meine, Landesstraße 321 17.09.2020, 22.00 Uhr

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend auf der Landesstraße 321 östlich von Meine.

Ein 58-jähriger aus Rötgesbüttel fuhr gegen 22 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Wedelheine kommend in Richtung Meine. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 64 (Abfahrt Ohnhorst) bremste er sein Krad aus bislang ungeklärter Ursache stark ab. Hierdurch stürzte der 58-jährige mit seinem Motorrad, welches nach rechts von der Fahrbahn schleuderte. Der Rötgesbütteler selbst rutschte in den Gegenverkehr und wurde dort frontal von einem entgegenkommenden VW Golf erfasst, der von einer 18-jährigen aus Wasbüttel gelenkt wurde.

Der 58-jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die 18-jährige erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Sie wurde von ihren Eltern in Obhut genommen und von einem Notfallseelsorger betreut.

Das Motorrad wurde komplett zerstört, der VW Golf im Frontbereich erheblich beschädigt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle zwischen dem Ortseingang von Meine und der Einmündung nach Ohnhorst bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert.

Im Einsatz waren außer drei Streifenwagen der Polizei aus Meine und Gifhorn auch die Feuerwehr Meine mit elf Einsatzkräften sowie die Teams zweier Rettungswagen sowie ein Notarzt und ein Notfallseelsorger.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.09.2020 – 10:17

    POL-GF: Zwei Fahrzeugführer am Samstag, den 12.09.2020, betrunken hinter dem Steuer

    Westerbeck/Isenbüttel (ots) - Im ersten Fall meldet sich ein Verkehrsteilnehmer gegen 16:30 Uhr bei der Polizei Gifhorn und gibt an, dass ein Fahrzeug unsicher in Schlangenlinien vor ihm fahren würde. Der Mazda konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Ortschaft Westerbeck angehalten und kontrolliert werden. Ein in diesem Zusammenhang durchgeführter ...

  • 11.09.2020 – 14:12

    POL-GF: Unfall mit Verletzten

    Weyhausen (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A39, Abfahrt auf die B188. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr eine 54-Jährige aus Weyhausen mit ihrem VW Golf von der A39 auf die B188, Richtung Gifhorn. Während des Einbiegens kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen VW Golf. Dessen Fahrer, ein 22-Jähriger aus Osloß, war auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße, ebenfalls Richtung Gifhorn, unterwegs. Der Golf des ...

  • 10.09.2020 – 12:51

    POL-GF: Unfälle mit Verletzten

    LK Gifhorn - K7 und B244 (ots) - Am Donnerstagmorgen, kurz vor 08:00 Uhr, wollte ein 19-Jähriger aus Groß Oesingen auf der K7 bei Hankensbüttel eine Fahrzeugschlange überholen. Das bemerkte ein weiter vorne fahrender Gifhorner nicht, auch er wollte überholen und scherte mit seinem Toyota aus. Der 19-Jährige versuchte nach links auszuweichen, kam daraufhin aber ins Schleudern. Mit seinem VW Fox touchierte er zunächst einen Baum am rechten Straßenrand und kam dann auf ...