Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Hinweis auf vermutlich ausgelegte Giftköder im Innenstadtbereich von Gifhorn

Gifhorn, Herzog-Ernst-August-Straße / Lehmweg (ots)

Am Sonntag, den 19.07.2020, gegen 06:00 Uhr, wendet sich ein Gifhorner Bürger hilfesuchend an die Polizei Gifhorn. Als er in den Morgenstunden seinen Hund ausführen wollte, stellte er fest, dass dieser fast leblos mit starken Vergiftungserscheinungen am Boden lag. Die Polizeibeamten unterstützten den Hundebesitzer, indem sie den Hund zu einer Tierärztin in den Notdienst nach Isenbüttel brachten. Dort wurde durch die Tierärztin mitgeteilt, dass tags zuvor eine Katze mit fast identischen Vergiftungserscheinungen eingeliefert wurde. Beide Tierhalter wohnen im Innenstadtbereich von Gifhorn. In diesem Zusammenhang ergeht über die Polizei Gifhorn der Hinweis, dass Tierhalter besonders aufmerksam sein und bei ernstzunehmenden Hinweisen die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371/9800 kontaktieren sollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 18.07.2020 – 05:07

    POL-GF: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Gifhorn (ots) - Am Samstag, gegen 00:45 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei Gifhorn, dass es soeben in der Baustelle im Knickwall zu einem Unfall gekommen sei. Am Ort stellten die Beamten einen Seat Arosa fest, der mit einem Vorderrad in der Baustellengrube hing. Die Insassen konnten einige Meter weiter angetroffen werden, die beiden jungen Männer waren alkoholisiert aber unverletzt. Bei dem Fahrer, einem 22 jährigen ...

  • 15.07.2020 – 10:52

    POL-GF: Unbekannter löst Radmutter an Motorrad

    Müden/Aller (ots) - Müden/Aller, Thielenkamp 14.07.2020, 15.30 Uhr bis 21.10 Uhr Ein bislang unbekannter Täter löste am Dienstag in Müden/Aller mutwillig die Achsmutter am Hinterrad eines geparkten Motorrades. Nur durch das geistesgegenwärtige Reagieren des Fahrers kam es nicht zu einem Unfall. Ein 18-jähriger aus Wasbüttel stellte sein Motorrad der Marke Yamaha gegen 15.30 Uhr am Fahrbahnrand der Straße ...

  • 14.07.2020 – 11:24

    POL-GF: Schläger prügeln auf Jugendlichen ein

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Schillerplatz 11.07.2020, 03.05 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am vergangenen Wochenende auf dem Schillerplatz in Gifhorn ereignet hat. Vor einem dortigen Lokal wurde ein 17-jähriger Gifhorner am Samstagmorgen gegen 3.05 Uhr scheinbar grundlos von zwei Männern angesprochen. Dabei wurde er im Laufe eines kurzen Gespräches von diesen ohne Vorwarnung ins Gesicht ...