Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bewohnerin überrascht Einbrecher

Paderborn (ots)

(mb) Am Donnerstagabend hat eine Frau an der Brüderstraße einen Einbrecher in ihrer Wohnung erwischt und in die Flucht geschlagen.

Die 34-jährige Frau hatte ihre Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus gegen 15.00 Uhr verlassen. Gegen 20.15 Uhr kehrte sie zurück. Nachdem sie in ihre Wohnung gegangen war stand ihr im Wohnungsflur plötzlich ein fremder Mann gegenüber. Der Mann hatte eine ihrer Taschen und eine Spardose in der Hand. Couragiert ging die Frau auf den Eindringling zu und drängte ihn aus der Wohnung. Dabei gelang es ihr, dem Täter die Tasche zu entwinden. Mit der erbeuteten Spardose flüchtete der Einbrecher aus dem Haus. Die Polizei ermittelte, dass sich der Täter dem Haus vermutlich von einer Seitenstraße der Sturmiusstraße aus genähert und an der Rückseite ein Fenster zur Wohnung des Opfers aufgebrochen hatte. In der Wohnung hatte er nach Wertsachen gesucht und Schmuck in die Handtasche des Opfers gepackt, um diesen zu stehlen.

Der Einbrecher war um die 50 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hatte eine normale Statur. Er trug eine schwarze Lederjacke sowie eine schwarze Wollmütze. Der Mann wirkte ungepflegt und sprach gebrochenes Deutsch mit russischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.03.2021 – 10:59

    POL-PB: Polizei Soest sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt

    Salzkotten (ots) - (mb) Die Polizei aus dem Kreis Soest hat am Donnerstag einen 14-Jährigen Autofahrer nach einer Verfolgungsfahrt in Salzkotten gestellt. Jetzt werden Zeugen, insbesondere eine gefährdete Radfahrerin gesucht. Die Details gehen aus der Meldung der Polizei Soest hervor: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4874283 Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - ...

  • 26.03.2021 – 09:47

    POL-PB: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der B1 ist ein Motorradfahrer am Donnerstagabend mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Gegen 18.55 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit einem 1er BMW Cabrio auf der B1 von Paderborn in Richtung Salzkotten. Er nutzte den rechten Fahrstreifen der zweispurigen Richtungsfahrbahn. Etwa 300 Meter nach Anschlussstelle Wewer/Alte ...