Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall auf McDonalds-Filiale - Täter flüchtet ohne Beute

Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei fahndet nach einem Täter, der in der Nacht zu Donnerstag die McDonalds-Filiale an der Detmolder Straße überfallen hat und ohne Beute auf der Flucht ist.

Der mit einem Tuch vermummte Täter betrat die Filiale gegen 02.30 Uhr. Er sprach den Kassierer (20) an und zückte ein Messer, mit dem er den Mann bedrohte. Vergeblich versuchte der Räuber die Kasse zu öffnen. Als der Kassierer hinter dem Tresen hervortrat flüchtete der Täter ohne Beute. Er lief über den Schäferweg und verschwand in einem Fußweg zum Akeleienweg.

Der Täter soll 18 bis 19 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank und Brillenträger sein. Er trug zur Tatzeit eine dunkele Jacke und darunter ein weißes T Shirt. Es soll sich um einen südosteuropäischen Typ gehandelt haben der mit einem dementsprechenden Akzent sprach. Während der Fahndung nach dem Täter wurde in der Nähe ein schwarzes Sakko mit hellen Nadelstreifen aufgefunden, bei dem es sich um die Jacke des Räubers handeln könnte.

Die Polizei sucht Zeugen. Zur Tatzeit sollen sich bislang unbekannte Gäste im Lokal aufgehalten haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.06.2019 – 12:10

    POL-PB: Verkehrshinweis zu Demonstration am Freitag

    Paderborn (ots) - (mh) Am Freitagabend kann es in Paderborn im Bereich des Westerntors, auf der Bahnhofstraße und auf der Friedrichstraße zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristigen Sperrungen kommen. Grund sind demonstrative Aktionen. Die Polizei ist vor Ort und regelt den Verkehr. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und ...