Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Brandeinsätze in Schloß Neuhaus

Paderborn (ots)

(mb) Angeschmortes Essen und ein Kellerbrand forderten am Mittwoch den Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Schloß Neuhaus.

Gegen 15.30 Uhr hörte eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus an der Hatzfelder Straße den Rauchmelder aus der Nachbarwohnung. Im Treppenhaus roch es schon nach Rauch. Die Wohnungstür zur betroffenen Wohnung wurde nicht geöffnet. Schnell war die alarmierte Feuerwehr zur Stelle und baute das Türschloss aus. Die Bewohnerin war nicht daheim. In der Küche stand ein Topf mit angeschmortem Essen auf dem eingeschalteten Herd. Die gesamte Wohnung war bereits verqualmt. Beschädigt wurde nichts. Die Feuerwehr lüftete das Haus und baute ein neues Wohnungstürschloss ein.

An der Memelstraße entdeckten Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 18.35 Uhr einen Kellerbrand. Eine hölzerne Trennwand und mehrere Kisten hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Der Sachschaden blieb gering. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.08.2018 – 11:00

    POL-PB: Haus nach Dachstuhlbrand nicht bewohnbar

    Hövelhof (ots) - (mb) Bei einem Wohnhausbrand an der Jägerstraße ist am Mittwochabend Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Nachbarn hatten die Bewohner rechtzeitig gewarnt. Gegen 22.35 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass im Dachgeschoss des Nachbarhauses ein Feuer ausgebrochen war. Während ein anderer Nachbar die Feuerwehr alarmierte, lief die Frau zum Brandort und informierte die Bewohner (54/13), die das ...

  • 29.08.2018 – 15:26

    POL-PB: Balkonbrände offenbar durch fahrlässiges Handeln verursacht

    Paderborn (ots) - (uk) Zwei Balkonbrände am vergangenen Freitag in der Paderborner Innenstadt und am frühen Montagmorgen in Neuenbeken sind offenbar durch fahrlässiges Handeln verursacht worden. Am Freitag hatte es gegen 22.15 Uhr auf dem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Cheruskerstraße gebrannt. Da der Bewohner nicht zu Hause war, ...