Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Taxifahrer von Fahrgast mit Messer bedroht - Verdächtiger konnte festgehalten werden

Paderborn (ots)

(uk) Ein Taxifahrer ist am frühen Dienstagmorgen von einem Fahrgast mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Auf der Flucht konnte der Tatverdächtige festgehalten und später an die Polizei übergeben werden. Der 33-Jährige Verdächtige war gegen 01.00 Uhr am Bahnhof in das Taxi gestiegen und wollte zur Frauenklinik an der Husener Straße gebracht werden. Als das Taxi wenige Minuten später vor der Klinik eintraf, zog der Fahrgast plötzlich ein Messer, bedrohte den Taxifahrer (53) und forderte seine Tageseinnahmen. Der Geschädigte übergab dem auf dem Beifahrersitz sitzenden Täter sein Portemonnaie, worauf dieser ausstieg und wegrannte. Daraufhin stieg auch der Taxifahrer aus und lief hinter dem Täter her. Als er ihm hinterherrief stehen zu bleiben, stolperte der Räuber und fiel zu Boden. Der Geschädigte warf sich auf den am Boden liegen Mann, der das Messer immer noch in der Hand hielt und versuchte ihn festzuhalten. Dabei rief der Taxifahrer um Hilfe. Mitarbeiter des Krankenhauses hörten die Rufe und alarmierten den Pförtner (52), der daraufhin dem Taxifahrer zu Hilfe kam. Beide Männer konnten den Täter am Boden fixieren und ihm das Messer wegnehmen. Als sich die Situation scheinbar beruhigt hatte, ging der Pförtner wieder in das Krankenhaus, um die Polizei zu rufen. Diese Gelegenheit nutzte der Täter aus, zog ein zweites Messer aus der Tasche und versuchte damit dem Taxifahrer in den Hals zu stechen. Dabei verletzte er ihn am Schlüsselbein. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter schließlich fixieren und ihm das zweite Messer abnehmen. Der polizeibekannte, drogenabhängige Beschuldigte, wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da er über Schmerzen im Brustbereich klagte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem keine gravierenden Verletzungen bei dem aus Tadschikistan stammenden Mann festgestellt worden waren, wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht. Am Dienstagnachmittag wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.06.2018 – 14:16

    POL-PB: Pedelec-Fahrer nach Zusammenstoß mit Bus gestorben

    Hövelhof (ots) - (uk) Nach dem Zusammenstoß mit einem Bus am 14. Juni 2018 in der Nähe von Hövelhof ist ein Pedelec-Fahrer gestern Abend (25.06.2018) gestorben. Der 78-jährige Zweiradfahrer war gegen 15.40 Uhr auf den Geh- und Radweg entlang der Paderborner Straße unterwegs, als er im Einmündungsbereich des Lakeweges die Paderborner Straße geradeaus in Richtung Bauernweg überqueren wollte. Dabei prallte er gegen ...

  • 26.06.2018 – 12:44

    POL-PB: Mülltonnen in Westenholz in Brand gesetzt

    Delbrück (ots) - (uk) Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen Mülltonnen auf dem Gelände der Hauptschule in Westenholz in Brand gesetzt. Gegen 02.25 Uhr war das Feuer durch eine Zeugin bemerkt worden, die daraufhin die Feuerwehr rief. Diese konnte das Feuer auf dem Pausenhof an der Straße Springpatt schnell löschen. Die vier Mülltonnen brannten vollständig ab. Der Holzverschlag in dem die Mülltonnen ...

  • 26.06.2018 – 10:01

    POL-PB: Auf Pöbelei folgt Gefängnis

    Paderborn (ots) - (uk) Am frühen Dienstagmorgen sind zwei Männer nach ungebührlichen Verhalten gegenüber einem Busfahrer von der Polizei festgenommen worden. Gegen 00.38 Uhr hatte sich der Busfahrer bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er am Hauptbahnhof von zwei angetrunkenen Männer angepöbelt worden sei. Als eine Streifenwagenbesatzung wenige Augenblicke am Bahnhof eintraf waren die beiden 23 und 35 Jahre ...