Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

23.05.2018 – 14:43

Polizei Paderborn

POL-PB: Sattelzugfahrer betrunken und mit fahruntauglichem Auflieger unterwegs

Paderborn (ots)

(mb) Eine Polizeistreife der Paderborner Polizei hat am Mittwoch auf der A33 einen schwer beschädigten litauischen Sattelzug gestoppt. Der Fahrer stand zudem unter Alkoholeinwirkung. Den Polizisten fiel der Sattelzug gegen 09.30 Uhr wegen des völlig verzogenen Sattelaufliegers auf. Sie stoppten den Laster in Fahrtrichtung Bielefeld auf dem Rastplatz Lippesee. Der litauische Fahrer (58) des Gespanns gab an, er habe in Polen eine Brücke gerammt. Dabei habe sei der Auflieger verbogen worden. Weil der Kastenaufbau dermaßen verzogen war, dass die Ladung nicht mehr sicher transportiert werden konnte, legte die Polizei den Auflieger still und ließ ihn abschleppen. Zudem fiel den Polizisten auf, dass der Sattelzugfahrer alkoholisiert war. Ein Vortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der 58-Jährige musste mit zur Blutprobe und durfte nicht weiterfahren. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Paderborn
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn