Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Betrunken Firmenbulli geklaut

Paderborn (ots)

(mb) Weit kam ein Autodieb (39) am frühen Samstagmorgen nicht. Der Mann hatte gegen 04.30 Uhr an der Jühengasse einen offen stehenden Mercedes Vito gestohlen. Der Bullibesitzer hatte in einer Gaststätte Reparaturen durchgeführt und war dabei, den Firmenwagen zu beladen. Die Heck- und Seitentüren standen offen und der Schlüssel steckte. Der alkohlisierte 39-jährige Mann kam zufällig vorbei und nutzte die günstige Gelegenheit, als der Monteur gerade im Gebäude war. Er stieg auf den Fahrersitz und fuhr davon. Der Arbeiter hörte, dass der Motor gestartet wurde, konnte aber nur noch die Rücklichter des Fahrzeugs sehen. Er alarmierte sofort die Polizei. Eine Streife entdeckte den Vito - immer noch mit offenen Türen - auf der Bahnhofstraße. Als der Wagen in die Friedrich-Ebert-Straße abbog, stoppten die Polizisten den Bulli und nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Dem betrunkenen 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft jetzt eine Strafanzeige. Der Soldat auf Manöver kam in die Obhut der britischen Militärpolizei.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.05.2018 – 15:00

    POL-PB: Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Neuhäuser Straße hat ein 36-jähriger Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 38-jährige Opel-Astra-Fahrerin auf der Neuhäuser Straße stadteinwärts. Beim Abbiegen nach links in den Fürstenweg übersah sei einen stadtauswärts fahrenden Motorradfahrer. Der 38-Jährige prallte mit seiner 800er Kawasaki frontal gegen ...

  • 22.05.2018 – 12:36

    POL-PB: Raubüberfall im Marktkauf bei starkem Kundenverkehr

    Delbrück (ots) - (mb) Nach einem versuchten Raubüberfall in einem Warenhaus an der Langestraße am Samstagnachmittag sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Mit einem Brotmesser bewaffnet stürmte ein vermummter Mann am Samstag gegen 15.00 Uhr bei regem Kundenverkehr in den "Marktkauf". An einer Kasse bedrohte er eine Angestellte (52) mit dem Messer und schrie laut: "Überfall, Geld her." Der Marktleiter ...

  • 22.05.2018 – 12:00

    POL-PB: Alkohol - Zwei Männer am Sonntagabend verunglückt

    Delbrück/Salzkotten (ots) - (mb) Alkohol und nicht angepasste Geschwindigkeit sind vermutlich die Unfallursachen für zwei Verkehrsunfälle am späten Sonntagabend. Gegen 22.00 Uhr entdeckte eine Autofahrerin einen völlig zerstörten und auf dem Dach liegenden Hyundai Getz an der Mühlensenner Straße bei Delbrück-Ostenland. Der schwerverletzte Fahrer war bewusstlos. Die Zeugin alarmierte den Rettungsdienst und die ...